Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Burlafingen oder Silheim?

Lokalsport

Burlafingen oder Silheim?

    • |

    Auch in den Kreisligen des Fußballbezirks Donau/Iller steht heute der letzte reguläre Spieltag der Saison an, und es fallen noch einige Entscheidungen.

    Ganz interessant wird es in der Kreisliga A Donau. Um den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Bezirksliga kämpfen der FC Burlafingen (56 Punkte) und der FC Silheim (55.). Burlafingen tritt heute (17 Uhr) beim abstiegsgefährdeten FC Hüttisheim an, Silheim gleichzeitig bei den ebenfalls abstiegsgefährdeten TSF Ludwigsfeld. Die Silheimer Verantwortlichen können sich noch immer nicht erklären, wie sie ihr Zehn-Punkte-Polster auf den FC Burlafingen innerhalb von fünf Partien vergeigen konnten. Auch Trainer Walter Zachwey ist da überfragt: „Irgendwie haben wir’s nicht hingekriegt, uns auf Platz zwei zu halten. Es ist schade, dass es so weit gekommen ist.“ Die Bibertaler können auch dem ebenfalls abstiegsbedrohten Nachbarn und Aufsteiger VfL Bühl helfen, der gegen die geradeso gerettete TSG Söflingen antritt. Dabei kann der VfL auf seine Heimstärke bauen. Für Abteilungsleiter Jörg Munkenast ist diese Form von Druck nichts Neues: „Die Situation vor unserem Aufstieg war eigentlich dieselbe. Damals benötigten wir den Dreier, jetzt könnten wir mit einem Dreier den Klassenerhalt perfekt machen.“ Klar ist aber auch: Der FC Silheim ist Vizemeister, wenn das Team in Ludwigsfeld gewinnt und Burlafingen bei Kellerkind Hüttisheim höchstens unentschieden spielt.

    In der Kreisliga A Iller ist vorne alles klar. Um den Klassenerhalt streiten der SSV Illerberg/Thal, der gegen den Tabellenneunten TSV Kettershausen-Bebenhausen antritt, und das um einen Punkt zurückliegende Schlusslicht SGM Dietenheim/Regglisweiler, das gegen den geretteten FV Gerlenhofen spielt. Es gibt nur einen Absteiger.

    In der Kreisliga B Donau kann der SC Unterweiler nur noch Meister werden, wenn er beim Tabellenachten Spfr Dellmensingen gewinnt und gleichzeitig der RSV Ermingen, der zwei Punkte voraus ist, beim Tabellenneunten TV Wiblingen verliert.

    Offen ist noch, wer in der Kreisliga B4 auf Relegationsrang zwei kommt. Der TSV Langenau II hat zwar drei Punkte mehr als der SV Grimmelfingen II, der aber hat das um 18 Treffer bessere Torverhältnis. Die Langenauer müssen zu den siebtplatzierten Spfr Illerrieden II, die Grimmelfinger zum Tabellenneunten TSV Holzheim II. (kü/ica)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden