Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Budenzauber: Höhepunkt in Blaustein

Budenzauber

Höhepunkt in Blaustein

    • |
    Jetzt gehen die Fußballer im Bezirk wieder in die Halle.
    Jetzt gehen die Fußballer im Bezirk wieder in die Halle. Foto: Horst Hörger

    In den unteren Fußballklassen wurde der Spielbetrieb vorerst eingestellt: Es ist Winterpause. Viele Vereine nutzen die Zeit bis zum Frühjahr 2015, um an Hallenturnieren teilzunehmen. Oft sind diese Turniere reine Spektakel, bei denen es mitunter hart zur Sache geht und bei denen es auch etwas zu verdienen gibt. Einige Vereine gehen diesen Hallenturnieren aber generell aus dem Weg. Manch einer kann auch mit der neuen Futsal-Spielweise wenig anfangen.

    Früher begann die Hallenzeit traditionell mit dem Turnier des FV Senden. Inzwischen macht der SC Türkgücü Ulm den Anfang, der bereits am kommenden Wochenende (13./14. Dezember) zum Integrations-Cup lädt. Danach folgen im Bezirk 15 weitere Turniere.

    Das bestbesetzte Turnier findet in Blaustein statt. Dort wird der SSV Ulm 1846 mit einer gemischten Mannschaft antreten, und auch Regionalligist FV Illertissen ist im Teilnehmerfeld. Dazu kommt Verbandsligist Olympia Laupheim.

    Am meisten zu verdienen gibt es in Wiblingen. Dort erhält der Sieger 1000 Euro. Auch am Tannenplatz ist Oberligist SSV 1846 dabei. Das Turnier um den Pokal der Städte Ulm und Neu-Ulm richtet diesmal Esperia Italia Neu-Ulm aus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden