Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Topspiel: Senden trotzt dem Meister

Bezirksliga-Topspiel

Senden trotzt dem Meister

    • |
    Sendens Selim Cicek erzielt das 2:0 – jedoch zählte der Treffer wegen Abseits nicht. Mit dem späten Ausgleichstreffer schafften die Illertisser noch einen Punktgewinn und sicherten somit ihre weiße Weste.
    Sendens Selim Cicek erzielt das 2:0 – jedoch zählte der Treffer wegen Abseits nicht. Mit dem späten Ausgleichstreffer schafften die Illertisser noch einen Punktgewinn und sicherten somit ihre weiße Weste. Foto: Foto: Horst Hörger

    Senden Der FV Senden schaffte es als vierte Mannschaft in dieser Bezirksligasaison, Meister FV Illertissen II einen Punkt abzunehmen. Dabei hatten die Gastgeber bis kurz vor Schluss noch die Chance auf drei Punkte, womit die erste Niederlage des Primus fällig gewesen wäre.

    Elf Minuten vor dem Ende sicherte aber der Illertisser Innenverteidiger Wolfgang Klar mit seinem Treffer die weiterhin weiße Weste der Gäste. Diese begannen die Partie souverän, erspielten sich die ersten 20 Minuten einige Chancen und waren klar feldüberlegen. Allerdings hatten die Gäste wohl das Zielwasser vergessen, denn die meisten an der Strafraumgrenze abgegebenen Schüsse gingen am Tor vorbei, und wenn dies einmal nicht der Fall war, dann war FVS-Keeper Benjamin Maier zur Stelle.

    Selim Cicek nutzt Abpraller zur Führung der Gastgeber

    Völlig überraschend erzielten die Gastgeber nach einer halben Stunde die Führung. Der fleißige Francesco Gencarelli spielte in die Gasse auf Philipp Schweizer, der scheiterte noch an Schlussmann Stefan Bufler, aber Selim Cicek nutze den Abpraller und schob ins leere Gehäuse ein. Nach der Führung waren die Gastgeber das bessere Team und Illertissen II kam nicht mehr so recht auf Touren. Kurz nach der Pause hätte der Torjäger vom Dienst in Reihen der Gäste, Vitalij Lux, den Ausgleich erzielen können, er scheiterte jedoch am Sendener Torhüter. Die Illertisser hatten zwar mehr Ballbesitz, die besseren Chancen hatten allerdings die Gastgeber. Allein Sascha Müller hatte zwei gute Chancen auf dem Schlappen.

    Selim Cicek brachte zum zweiten Mal das Leder im Gehäuse unter (73.), jedoch war er bei Abgabe des Schusses im Abseits, sodass der Treffer zum 2:0 nicht zählte. Daniel Haas bereitete mit einem Solo im Strafraum den Ausgleich mustergültig vor und der nach vorne aufgerückte Verteidiger Klar sorgte fürs 1:1. Die Gäste wollten jetzt mehr und warfen noch mal alles nach vorne. Jedoch hatten die Sendener noch die riesen Möglichkeit, h dem Meister die erste Niederlage beizubringen: Maximilian Harrison scheiterte aber mit seinem Kopfball. Der ging knapp am Tor vorbei. (duja)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden