Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Topspiel: Schnell noch einen Sieg gebucht

Bezirksliga-Topspiel

Schnell noch einen Sieg gebucht

    • |
    Hier kann der Pfuhler Andreas Binder (Mitte/rechts im Bild Patrick Sailer) den Ball wegköpfen. Am Ende mussten sich die Neu-Ulmer Vorstädter aber im Duell der Aufsteiger beim TSV Buch mit 0:4 geschlagen geben.
    Hier kann der Pfuhler Andreas Binder (Mitte/rechts im Bild Patrick Sailer) den Ball wegköpfen. Am Ende mussten sich die Neu-Ulmer Vorstädter aber im Duell der Aufsteiger beim TSV Buch mit 0:4 geschlagen geben. Foto: Foto: marg

    Buch Fußball-Bezirksligist TSV Buch kam gestern zu einem 4:0 gegen den TSV Pfuhl. Ein schöner Abschied in die Winterpause. Der Sieg fand allerdings erst spät im zweiten Durchgang seine Berechtigung und fiel um mindestens einen Treffer zu deutlich aus.

    Auf der Gegenseite hatte sich Pfuhl die Nullnummer selbst zuzuschreiben. Völlig verpennte vier Minuten genügten, um klar ins Hintertreffen zu geraten. Bereits nach zwei Minuten musste Gästekeeper Michael Burger den Ball aus den eigenen Maschen fischen. Patrick Sailer hatte aus spitzem Winkel einen direkten Freistoß im kurzen Eck versenkt und „Oldie“ Burger alt aussehen lassen. Als dann weitere zwei Minuten später Michael Kiecke nach einem völlig überflüssigen Ballverlust der Pfuhler einen Konter einleitete und Patrick Sailer auf 2:0 stellte, schien die Partie gelaufen.

    Doch Pfuhl überraschte die Zuschauer nach dem total verschlafenen Auftakt ein zweites Mal. Statt in Ehrfurcht zu erstarren, wehrten sich die Neu-Ulmer Vorstädter mit Händen und Füßen gegen die drohende Niederlage, kämpften sich in die Partie und kamen zu Vorteilen. Einzig der Lohn für den Aufwand blieb aus. Tobias Ziegler (11.) und Halit Tiryaki (12.) hatten zwei dicke Chancen zum Anschlusstreffer. Auch Martin Sagert war bei seinem Schuss in die Wolken der Erfolg verwehrt geblieben (37.).

    Michael Burger macht seinen Fehler wieder gut

    Buch brauchte bis zur 39. Minute, um wieder gefährlich vor dem Gästekasten auftauchen zu können. Michael Burger machte aber seinen Fehler beim 1:0 wieder gut und parierte den Kopfball von Harry Haug aus nächster Nähe bravourös.

    Nach der Pause verflachte die mitunter nicklich geführte Partie. Pfuhl mühte sich weiter, kam aber kaum noch gefährlich in die Nähe des Bucher Kastens. Die Hausherren verlegten sich angesichts des sicheren Vorsprungs aufs Halten des Resultats und lauerten auf Konter. Michael Kiecke (79.) und Patrick Sailer (82.) nutzten zwei solche Gelegenheiten zum zwar verdienten, aber zu deutlichen Endstand. (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden