Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Topspiel: Firat Ciftci steht goldrichtig

Bezirksliga-Topspiel

Firat Ciftci steht goldrichtig

    • |
    Thorsten Gertler (rechts, hier gegen Dogan Agvaz) trieb den FV Senden im zweiten Durchgang als Spielmacher ordentlich an, aber die Gastgeber kamen nur zu wenigen Torgelegenheiten. Am Ende trennten sich die beiden Teams 1:1.
    Thorsten Gertler (rechts, hier gegen Dogan Agvaz) trieb den FV Senden im zweiten Durchgang als Spielmacher ordentlich an, aber die Gastgeber kamen nur zu wenigen Torgelegenheiten. Am Ende trennten sich die beiden Teams 1:1. Foto: Foto: alfa

    Senden Fußball-Bezirksligist FV Senden wartet noch immer auf die kleine Serie von zwei Siegen in Folge. Nach dem Erfolg in der Vorwoche in Neenstetten reichte es gestern gegen die SF Dornstadt nur zu einem 1:1.

    Beide Mannschaften zeigten vor der Pause eine Darbietung, die für die 250 Zuschauer nur schwer zu ertragen war. Dornstadt war sichtlich um spielerische Linie bemüht, fand diese aber nur selten. Senden, von einem massiven Sturmproblem geplagt, verlegte sich vornehmlich auf das Zerstören der Gästeangriffe und suchte sein Heil in Kontern nach langen Bällen. Auch dieses Vorhaben scheiterte. Zur Entschuldigung der Illertaler sei angemerkt, dass neben den verletzungsbedingten Problemen im Angriff auch noch Defensivspezialist Alex Göppel in der Viererkette ersetzt werden musste. Coach Christoph Schregle musste daher auch im Mittelfeld umbauen. Patrick Hübsch rückte aus dem Mittelfeld in die Viererkette, Xaver Eggle auf die Sechserposition und Thorsten Gertler direkt hinter die einzige Spitze Firat Ciftci.

    Benjamin Maier ließ einen nicht unhaltbaren Freistoß rein

    Angesichts des mangelnden Spielflusses auf beiden Seiten verwunderte es dann auch nicht, dass der einzige Treffer aus einem groben Fehler von FVS-Keeper Benjamin Maier resultierte. Er ließ in der 45. Minute einen zwar strammen, aber sicher nicht unhaltbaren Freistoß von Yannick Otto aus 25 Metern durch die Beine kullern.

    Nach der Pause trat Senden dann deutlich couragierter auf. Vor allem Thorsten Gertler trieb sein Team nun als Spielmacher an. Größere Chancen gab es allerdings auch weiterhin nicht. Und so kam den Sendenern Dornstadts Marcel Pogadl zur Hilfe. Der Keeper verlor in der 88. Minute den Luftkampf gegen den deutlich kleineren Francesco Gencarelli. Der Kopfball des Sendener Kapitäns klatschte gegen die Latte. Firat Ciftci stand goldrichtig und hatte mit seinem Abstauber keine Mühe. Nur eine Minute später hatte Gencarelli mit der größten Chance des gesamten Spiels sogar noch die Chance zum Sendener Sieg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden