Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Topspiel: Erfolgreiche Holzheimer Attacke

Bezirksliga-Topspiel

Erfolgreiche Holzheimer Attacke

    • |
    In dieser Szene wird Bulut Arslan (Türkgücü Ulm/links) vom Holzheimer Heiko Schneid attackiert. Am Ende hatte der TSV Glück, denn ihm gelang in der Nachspielzeit durch Thomas Schwer noch der Siegtreffer zum 2:1.
    In dieser Szene wird Bulut Arslan (Türkgücü Ulm/links) vom Holzheimer Heiko Schneid attackiert. Am Ende hatte der TSV Glück, denn ihm gelang in der Nachspielzeit durch Thomas Schwer noch der Siegtreffer zum 2:1. Foto: Ilse Riedel

    Von

    In der Fußball-Bezirksliga hat der TSV Holzheim gestern mit einem Last-Minute-Sieg beim SC Türkgücü Ulm die Hoffnung auf die Teilnahme an der Abstiegsrelegation am Leben erhalten. Ein Treffer von Thomas Schwer gab beim 2:1 den Ausschlag für die Gäste. Er wird kommende Saison unabhängig von der Klassenzugehörigkeit als Spielertrainer in der sportlichen Verantwortung stehen.

    Auch gestern betrieb der TSV enormen Aufwand. Die harte Arbeit war gegen diesen SC Türkgücü auch nötig. Am Ende hatte die Partie keinen Sieger verdient. Von Kampf und Krampf im Abstiegsstrudel konnte keine Rede sein. Ein paar kleinere Ausnahmen gab es allerdings: Die beiden Teams übertrafen sich im Auslassen von Großchancen. Die prekäre Situation der beiden Kontrahenten mag so vielleicht ein Stück weit seine Erklärung finden.

    Los ging es schon nach vier Minuten: Holzheim vergab durch Thomas Schwer, Tobias Gaida und Niklas Nähring die erste Chance und die Nachschüsse. Zwei Minuten später war es dann so weit: Nach einer Ecke glückte Dennis Krüger die Holzheimer Führung. Türkgücü hatte nun vor allem auf den Außenbahnen große Mühe und Glück, dass die Gäste den Vorsprung nicht weiter ausbauten. Erst nach einer Viertelstunde hatten die Hausherren den Schock überwunden und kamen durch den extrem schwer zu bremsenden Bulut Arslan zur ersten dicken Chance. Heiko Schneid kratzte seinen Schuss aber noch von der Linie (18.). Bei einer Ecke (23.) und einer Chance von Tolga Apul (55.) traf Türkgücü das Aluminium.

    Bulut Arslan besorgte dann in der 62. Minute das 1:1. Nachdem Nihat Tuna bei den Ulmern die Ampelkarte gesehen hatte (79.), war Holzheim wieder dran. Michael Hornung setzte einen Freistoß aus 20 Metern an den Querbalken (87.), bevor Tobias Gaida (89.) sträflich frei vertändelte. Erst in der Nachspielzeit brachte ein toller Pass von Hornung die Entscheidung durch einen Lupfer von Thomas Schwer. Zuvor hatte der TSV aber noch einmal Glück, als Nico Obeser einen Schuss von Gökhan Gündüz von der Linie dreschen konnte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden