Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Topspiel: Die Bucher Abwehr wackelt

Bezirksliga-Topspiel

Die Bucher Abwehr wackelt

    • |
    Zu früh gefreut: Zwei Tore des Thalfinger Stürmers Manuel Rau wurden gestern wegen Abseits nicht anerkannt.
    Zu früh gefreut: Zwei Tore des Thalfinger Stürmers Manuel Rau wurden gestern wegen Abseits nicht anerkannt. Foto: Foto: marg

    Buch Der TSV Buch kam gestern in seinem Heimspiel gegen den SV Thalfingen wenigstens zu einem 1:1. Der Punktgewinn schmeichelte dem Aufsteiger aber ein wenig.

    Der eine Zähler war für die Bucher nur drein, weil Thalfingen mit seinen Chancen arg überheblich umging. Besonders vor der Pause hatten die Gäste zudem auch noch optische Vorteile. Die neu formierte Viererkette der Gastgeber, in deren Zentrum gestern Martin Jainz stand, stellte Thalfingen nur allzu selten vor wirkliche Probleme. Mit gekonntem Kurzpassspiel wurde der Deckungsverbund des TSV Buch ein ums andere Mal ausgehebelt. Wenn aber die Thalfinger ausnahmsweise auch den Abschluss suchten, stand der insgesamt gute Schiedsrichter Cengiz Akseki aus Nürtingen im Weg. Er erkannte in der 11. und in der 77. Minute zwei Treffer von Manuel Rau wegen Abseits nicht an.

    Und so kam es, wie es so oft kommt: Buch machte mit dem ersten Angriff gleich den Führungstreffer. Patrick Sailer legte auf Michael Kicke ab und dessen strammer Schuss schlug rechts unten im Thalfinger Kasten ein (37.). Doch die Pausenführung bedeutete dieser Treffer noch nicht. Die wackelige Bucher Defensive produzierte nach einem Eckball einen absolut überflüssigen Foulelfmeter. Julian Mayer ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs sicher.

    Buch kam deutlich aggressiver und besser eingestellt aus der Kabine. Zumindest nach Spielanteilen begegneten sich die Teams jetzt auf Augenhöhe. Das Chancenplus blieb dennoch bei den Gästen. Während die Hausherren nur durch Harry Haug zu einer Kopfballchance kamen, (49.), hatten auf der Gegenseite Martin Kundla (57.), Manuel Rau (70.) und vor allem Wolfgang Rueß den Siegtreffer auf dem Fuß. Rueß hatte in der 87. Minute schon Buchs starken Keeper Patrick Negele umkurvt. Johannes Renz klärte aber den Abschluss des Thalfinger Mittelstürmers auf der Linie.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden