Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Topspiel: Besserung ist in Sicht

Bezirksliga-Topspiel

Besserung ist in Sicht

    • |
    Artistische Einlage in der Fußball-Bezirksliga: unten der Holzheimer Viktor Giechel, darüber der Bucher Abwehrspieler Steffen Amann.
    Artistische Einlage in der Fußball-Bezirksliga: unten der Holzheimer Viktor Giechel, darüber der Bucher Abwehrspieler Steffen Amann. Foto: Margit Kühner

    Holzheim Die Weste des TSV Buch bleibt auch nach dem dritten Spieltag der Fußball-Bezirksliga blütenweiß. Die Mannschaft von Trainer Harry Haug siegte am Samstag mühelos beim TSV Holzheim mit 1:0.

    Die Bucher Souveränität war vor allem der Zusammensetzung der Holzheimer Mannschaft geschuldet. Die Hausherren mussten mit einer absoluten Rumpftruppe antreten und konnten so in spielerischer Hinsicht den Gästen kaum das Wasser reichen. „Das war uns schon vor dem Spiel klar. In den kommenden Wochen wird durch die Rückkehr einiger Urlauber aber nach und nach Besserung eintreten“, sagte Holzheims Trainer Markus Hofele.

    Buch kontrollierte die Partie vom Anpfiff weg und kam durch Patrick Sailer zur frühen Führung. Der technisch versierte Markus Bolkart flankte von links scharf zur Mitte und punktgenau auf Sailer. Holzheims Keeper Jörg Mayer war gegen den Kopfball aus acht Metern ohne Abwehrchance (9.). Nach der Führung nahm Buch merklich den Fuß vom Gas. Holzheim konnte daher die Partie deutlich offener gestalten, ohne aber den Gästevorsprung wirklich zu gefährden.

    Jainz hätte dem Keeper fast ein faules Ei ins Nest gelegt

    Erst nach der Pause kamen auch die Hausherren zu Möglichkeiten. Zunächst verlängerte Buchs Martin Jainz eine Freistoßflanke per Kopf – und hätte damit seinem Keeper Patrick Negele fast ein faules Ei ins Nest gelegt (48.), bevor Dennis Aust die größte Chance des gesamten Spiels vergab. Der Stürmer war nach einem steil ausgeführten Freistoß alleine vor Negele aufgetaucht. Sein Heber über den herausstürzenden Torwart strich allerdings auch über das Gehäuse.

    Eine weitere knifflige Situation hatten die Gäste in der 72. Minute zu überstehen, als ein Freistoß von Michael Hornung aus 22 Metern knapp über den Bucher Kasten strich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden