Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Stenos: Tiefenbach rettet einen Punkt

Bezirksliga-Stenos

Tiefenbach rettet einen Punkt

    • |

    In der Fußball-Bezirskliga musste der FC Burlafingen im Kampf um den Klassenerhalt eine bittere 0:3-Niederlage beim FC Neenstetten hinnehmen. Der SV Tiefenbach vergeigte gegen die SSG Ulm einen 2:0-Vorsprung, rettete aber mit ein bisschen Glück zumindest einen wichtigen Zähler. Acht Punkte hinter dem rettenden Ufer liegt der FV Senden, der mit 0:2 beim FC Blaubeuren verlor. Die Spitzenmannschaften Buch, Ulm und Türkspor Neu-Ulm feierten jeweils Siege. Da sich dieses Trio im restlichen Saisonverlauf aus dem Weg geht, dürfte der Titel bei acht Punkten Vorsprung an Buch vergeben sein.

    SSV Ulm 1846 Fußball II – TSV Blaubeuren 3:0 (0:0). Die Spatzen-Reserve tat sich gegen die kompakten Gäste lange schwer. Philipp Simon brach in der 65. Minute jedoch den Bann. Zvonimir Borac (75.) und Andi Spann (86.) brachten den verdienten Sieg unter Dach und Fach.

    FC Neenstetten – FC Burlafingen 3:0 (2:0). Neenstetten begann stark und führte durch die Treffer von Max Dandl (19.) und Julian Elze (43.) zur Pause eigentlich zu knapp. Im zweiten Durchgang kam Burlafingen besser auf, erspielte sich aber zu wenige Chancen. Semih Ses machte in der 75. Minute für die Hausherren alles klar.

    Türkspor Neu-Ulm – SV Lonsee 4:0 (2:0). Özgür Sahin schoss die Gastgeber nach zehn Minuten in Front. Türkspor hatte die Partie jederzeit im Griff und verlieh mit den weiteren Treffern von Serdar Özkaya (43.), Ufuk Dogan (60.) und Tolga Ciftci (82.) dieser Dominanz Ausdruck.

    FC Blaubeuren – FV Senden 2:0 (1:0). Matteus Jacak schoss die Hausherren in Front (7.). Senden präsentierte sich in keiner Phase wie ein Kellerkind, ließ aber seine wenigen Chancen auf den Ausgleich leichtfertig liegen. Rafal Czerwinski stellte in der 70. Minute den Sieg der Blaubeurer sicher.

    TSV Erbach – SC Staig 3:1 (1:0). Erbach war von Beginn an besser, musste sich aber nach dem von Daniel Glöggler im Nachschuss verwandelten Foulelfer (38.) mit einem 1:0 zur Pause begnügen. Im zweiten Durchgang kam Staig durch Markus Straub (69.) zum Ausgleich. In der Schlussphase machten aber Glöggler (86.) und Emre Günay (94.) für Erbach alles klar.

    SV Tiefenbach – SSG Ulm 2:2 (1:0). Tiefenbach ging durch Dennis Baum (45.) in Führung, Marco Schwertschläger stellte kurz nach der Pause auf 2:0 (49.) und provozierte damit eine Gästereaktion. Die SSG drückte nun und kam durch Tobias Häußler (63.) und Steffen Bührlen (87.) zum Ausgleich.

    SV Jungingen – TSV Westerstetten 3:2 (2:1).Zwei Westerstetter Eigentore von Alexander Slunsky (14.) und Philipp Schädler (44.) brachten Jungingen in Front. Beim Anschlusstor von Patrick Reichl (45.) war ein Junginger Abwehrspieler beteiligt. Nach der Pause lieferten sich die Teams einen offenen Schlagabtausch. Tim Bertele schoss das 3:1 (55.), bevor Philipp Schädler erneut verkürzte (57.). (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden