Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Stenos: Straub übertrifft Arslan noch

Bezirksliga-Stenos

Straub übertrifft Arslan noch

    • |

    Am fünften Spieltag der Fußball-Bezirksliga übertrafen sich zwei Spieler gegenseitig. Sendens Bulut Arslan traf beim 4:1-Sieg seines FV gegen den TSV Westerstetten dreimal. Markus Straub setzte noch einen drauf und erzielte beim 5:1 des SC Staig gegen den TSV Langenau vier Treffer.

    Senden behauptete mit dem Sieg die Tabellenführung (siehe nebenstehenden Bericht). Neu-Ulm besiegte im Spitzenspiel des Tages den bislang einzig ungeschlagenen SC Türkgücü Ulm 3:1 und bleibt nach Punkten mit Senden auf Augenhöhe. Die Überraschung des Spieltags gelang dem SV Jungingen. Der Aufsteiger siegte beim SSV Ulm 1846 Fußball II mit 1:0 und rückte auf Rang drei vor. Staig kam durch die Straub-Treffer zum zweiten Sieg und schoss den TSV Langenau ans Tabellenende. Der SV Oberroth, der zuletzt schwächelte, kam gegen Grimmelfingen immerhin zu einem 2:2 und reichte die Rote Laterne weiter. Türkspor Neu-Ulm verlor in Neenstetten mit 1:2 und rutschte auf den drittletzten Platz ab.

    TSV Neu-Ulm – SC Türkgücü Ulm 3:1 (0:0). Die erste Hälfte bot kaum Höhepunkte. Die Partie nahm erst mit dem 1:0 durch Tolga Ciftci (63.) Fahrt auf. Burak Tastan baute wenig später aus (74.). Als Burak Arslan bei den Gästen Gelb-Rot sah (78.), schien die Partie gelaufen. Ali Kanik brachte die Gäste aber per Handelfer noch einmal heran (85.). Raphael Wiesenmayer machte im direkten Gegenzug jedoch alles klar.

    TSV Blaubeuren – TSV Erbach 2:2 (2:1). Erdem Aksoy schoss die Gastgeber früh in Front (5.). Erbach kam dann zu klaren Vorteilen und durch Marco Trotta zum Ausgleich (40.). Auch ein erneuter Rückschlag durch den Treffer von Simon Schuon (44.) wurde weggesteckt. In der zweiten Halbzeit spielte nur noch Erbach. Der Ausgleich durch Marco Kurz war logisch (56.). Zum eigentlich verdienten Sieg reichte es für die Gäste am Ende aber nicht mehr.

    FC Neenstetten – Türkspor Neu-Ulm 2:1 (1:1). Marcel Steck schoss die Älbler zwar in Front (8.), Neu-Ulm war aber das bessere Team. Alkan Onur gelang der Ausgleich (24.). Nach der Pause war die Partie offen. Michael Grüner traf für Neenstetten (59.). Neu-Ulm versuchte alles und hatte Glück, nicht nachhaltig ausgekontert zu werden. Engin Karasoy bei Neu-Ulm (67.) und Marcel Steck (73.) bei Neen-stetten sahen die Ampelkarte.

    SV Oberrot – SV Grimmelfingen 2:2 (1:0). Die Partie endete leistungsgerecht. Patrick Uhlmann erzielte für den SVO das 1:0 (11.). Halil Korkmaz glich per Foulelfer aus (52.). Auf der Gegenseite scheiterte Daniel Morath mit einem Strafstoß an Gästekeeper Benny Sandmann (63.). Cemre Onay (78.) für den SVG und Peter Buchmiller (86.) für Oberroth besorgten den Endstand.

    SV Lonsee – SSG Ulm 99 1:3 (1:2). Ein Handelfer von Björn Haußer (12.) brachte Lonsee aus dem Konzept. Lars Fischer gelang zwar noch der Ausgleich (29.), dann war es aber vorbei. Dennis Brixy (40.) und Simon Müller (87.) schossen den verdienten Sieg für die SSG heraus.

    SC Staig – TSV Langenau 5:1 (4:1). Stark ersatzgeschwächt spielte Langenau wie ein Absteiger und hatte Staig nach dem frühen Tor von Markus Straub (1./FE.) nie ernsthaft etwas entgegen zu setzen. Das Endergebnis war noch schmeichelhaft. Staig traf auch noch dreimal das Aluminium. Straub (17./FE., 43., 90.) und Nico Märkle (20.) machten es gnädig. Philipp Reinhardt war in der 8. Minute noch mit einem Foulelfmeter an Langenaus Torwart Stephan Kohn gescheitert.

    SSV Ulm 1846 Fußball II – SV Jungingen 0:1 (0:0). Die Ulmer waren überlegen, trafen aber trotz vieler Chancen das Tor nicht. Jungingen bestrafte das in der 66. Minute, als Sandro Eggert nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus traf. (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden