Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Stenos: Simon Müller besiegt Senden im Alleingang

Bezirksliga-Stenos

Simon Müller besiegt Senden im Alleingang

    • |

    In der Fußball-Bezirksliga verlor Tabellenführer FV Senden im Spitzenspiel bei der SSG Ulm 99 mit 0:2. Mann des Tages bei den Hausherren war Simon Müller, der mit seinem Doppelpack die Sendener im Alleingang besiegte. Im Abstiegskampf musste sich der SV Oberroth in Langenau mit 0:1 geschlagen geben. Für die Rothtaler wird es als Tabellenschlusslicht schon ein schier unmögliches Unterfangen, noch die Klasse zu halten. Daniel Glöggler von Erbach erzielte alle Tore beim 4:0-Erfolg gegen schwache Grimmelfinger.

    TSV Langenau – SV Oberroth 1:0 (1:0). In dem Abstiegskampf hatten die Hausherren die klareren Torchancen. Das Tor des Tages erzielte für Langenau Jochen Huber (36.). Die Gäste überzeugten zwar kämpferisch, verbuchten jedoch keine Torchance.

    Türkspor Neu-Ulm – TSV Westerstetten 2:1 (1:1). Alkan Onur erzielte per Foulelfmeter die Führung für die Gastgeber (26.). Westerstettens Timo Schäfer gelang fast mit dem Halbzeitpfiff der Ausgleich (44.). Özgür Sahin brachte dann erneut seine Mannschaft in Front (53.) Die Gäste machten jetzt richtig Druck, schafften aber nicht mehr die Wende.

    TSV Erbach – SV Grimmelfingen 4:0 (1:0). Erbachs Daniel Glöggler war der Mann des Spiels. Er erzielte alle vier Tore (17., 65., 73., 85./HE). Grimmelfingen war erschreckend schwach, und zudem musste Halil Korkmaz noch die Rote Karte wegen Handspiels auf der Torlinie schlucken (85.).

    SV Jungingen – Türkgücü Ulm 0:0. In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Einzig Michael Späth hätte die Hausherren in Führung bringen können. Nach der Pause war Türkgücü in dem sehr fairen Spiel am Drücker und erspielte sich auch drei gute Möglichkeiten. Genutzt haben die Ulmer aber keine davon.

    SSG Ulm – FV Senden 2:0 (1:0). Ulms Simon Müller war der Mann des Spiels. Nach einer halben Stunde erzielte er den Führungstreffer und erhöhte nach der Halbzeit (55.) zum Endstand. Der Spitzenreiter aus Senden erzeugte die letzte halbe Stunde sehr viel Druck und kam auch zu Möglichkeiten, ließ sie aber allesamt liegen.

    SV Lonsee – FC Neenstetten 2:1 (1:1). Die Gäste erwischten einen Start nach Maß. Paul Maier erzielte die frühe Führung (4.), und Neenstetten war die ersten 20 Minuten spielbestimmend. Dann aber kamen die Hausherren auf und schafften mit einem Doppelschlag in der zweiten Halbzeit die Wende. Fritz Wieland egalisierte zum 1:1 (78.), und Reinhold Hildermann gelang der Siegtreffer (80.).

    SC Staig – TSV Blaubeuren 1:1 (0:0). In einer ereignislosen ersten Halbzeit war ein Freistoß-Lattenknaller der Hausherren der Höhepunkt. Moritz Ziegler brachte die Gäste dann in Führung (53.). Markus Straub hatte den Ausgleich auf dem Schlappen, scheiterte aber zunächst mit seinem Foulelfmeter am Pfosten (72.). Fünf Minuten vor dem Ende gelang ihm dann doch noch mit seinem 22. Saisontor der verdiente Ausgleich. (duja)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden