Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Stenos: SSG Ulm 99 gewinnt Lokalkampf

Bezirksliga-Stenos

SSG Ulm 99 gewinnt Lokalkampf

    • |

    In der Fußball-Bezirksliga leistete sich der Tabellenführer SSV Ulm 1846 Fußball II gestern einen Ausrutscher. Die Spatzen-Reserve unterlag der SSG Ulm 99 mit 0:2.

    Der TSV Neu-Ulm hat davon mit seinem knappen 1:0 im Spiel gegen den SV Grimmelfingen profitiert und den Platz an der Sonne erklommen. Der FV Senden rehabilitierte sich für das ärgerliche 2:3 in der Vorwoche in Jungingen und schlug gestern den TSV Erbach mit 2:0. Neuzugang Bulut Arslan zeichnete für beide Treffer verantwortlich.

    Im bayerischen Duell zwischen dem SV Oberroth und Türkspor Neu-Ulm zogen die Hausherren den Kürzeren. Neu-Ulms Özgür Sahin erzielte dabei alle vier Gästetreffer (siehe gesonderten Artikel).

    Die zu diesem Spieltag gehörende Partie zwischen dem FC Neenstetten und dem SV Jungingen wurde auf den 17. September (17.45 Uhr) verlegt.

    TSV Neu-Ulm – SV Grimmelfingen 1:0 (0:0). Die Partie bot kaum Höhepunkte. Am Ende wäre ein Remis wohl gerecht gewesen. Neu-Ulm erwies sich in der entscheidenden Situation aber einen Ticken cleverer und trug durch Raphael Wiesenmayers Abstauber den Sieg davon (78.).

    TSV Blaubeuren – TSV Langenau 2:1 (1:1). Beide Teams boten Sommerfußball. Jochen Huber schoss die Gäste in Front (40.). Florian Dick gelang unmittelbar vor dem Seitenwechsel noch der Ausgleich (45.). Nach der Pause investierten die Blautopf-Kicker geringfügig mehr in die Partie und kamen letztlich durch einen Treffer von Fabian Dukek (77.) zum etwas schmeichelhaften Sieg.

    FV Senden – TSV Erbach 2:0 (1:0). Erbach präsentierte sich in der Iller-au als der erwartet starke Aufsteiger und machte den Hausherren lange das Leben schwer. Bulut Arslan gelang erst in der 35. Minute die Führung. Nach der Pause schienen die Gäste zunächst dem Ausgleich näher zu sein. Bulut Arslan machte mit seinem zweiten Streich diese Hoffnungen zunichte (76.).

    SC Türkgücü Ulm – TSV Westerstetten 3:2 (3:0). Türkgücü dominierte den ersten Durchgang klar und führte durch die Tore von Ali Kanik (12., 20.) und Nihat Tuna (42.) verdient. Nach dem Seitenwechsel mussten die Gastgeber aber der hohen Schlagzahl vor der Pause Tribut zollen und verloren zudem Gökhan Gündüz (60.) nach einer vermeintlichen Tätlichkeit. Westerstetten schlug daraus nur durch die Treffer von Philipp Schädler (50.) und Nico Schlegel (69.) Kapital. Türkgücü rettete schließlich den Vorsprung mit Geschick über die Zeit.

    SC Staig – SV Lonsee 3:0 (2:0). Bei den hochsommerlichen Temperaturen spielte dem SC der Blitzstart mit den Treffern von Jens Geiselmann (1.) und Markus Straub (2.) voll in die Karten. Im weiteren Spielverlauf waren für die Gastgeber noch weitere Treffer möglich. Es traf allerdings nur Markus Straub noch einmal zum Endstand (53.). Angesichts dieses Vorsprungs schlich sich bei den Hausherren doch etwas der Schlendrian ein. Lonsee kam daher auch noch zu Chancen und durch Fritz Wieland mit einem Lattentreffer zur größten.

    SSV Ulm 1846 Fußball II – SSG Ulm 99 0:2 (0:0). Die Gastgeber verloren ihren Torjäger Alexander Cvijanovic nach einem rüden Foul bereits nach 20 Minuten verletzungsbedingt. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause sah auch noch Christof Höchtel bei den Spatzen wegen Meckerns die Rote Karte. Diese Nackenschläge konnten die Jungspatzen nicht verdauen und verloren die Partie durch die Tore von Benedikt Walter (60.) und Simon Müller (88.). (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden