Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Stenos: Packung für den SV Tiefenbach

Bezirksliga-Stenos

Packung für den SV Tiefenbach

    • |

    In der Fußball-Bezirksliga hat es den SV Tiefenbach erneut schwer erwischt: Der Aufsteiger kassierte beim Tabellenzweiten Türk Spor Neu-Ulm eine 1:7-Klatsche und ist auf dem besten Weg, zur Schießbude der Liga zu mutieren. Weil gleichzeitig der FC Burlafingen gegen die SSG Ulm 99 2:1 gewann, findet sich der SVT jetzt auf einem Abstiegsplatz wieder. Burlafingen kletterte auf den Relegationsplatz und hat Anschluss ans untere Mittelfeld der Tabelle hergestellt. Türk Spor profitierte vom 0:0 des TSV Buch gegen den SSV Ulm 1846 II und verkürzte den Rückstand zum Klassenprimus auf vier Punkte. Die Partien des FV Senden (gegen Erbach) und des TSV Holzheim (gegen den FC Blaubeuren) fielen aus und werden neu terminiert.

    FC Neenstetten – SV Jungingen 2:2 (1:1). Neenstettens Semih Ses setzte in der 10. Minute einen Handelfmeter drüber. Der FCN gab trotzdem den Ton an und ging durch Michael Grüners Freistoß in Front (27.). Tim Bärtele gelang wenig später der etwas überraschende Ausgleich. Nach der Pause versuchte Neenstetten auch nach der Ampelkarte für Melih Ses (51.) noch Druck zu machen und wurde bei Kontern der Gäste zweimal kalt erwischt. Marco Kogler (61.) und Marco Wind (81.) trafen für die Junginger.

    Türk Spor Neu-Ulm – SV Tiefenbach 7:1 (1:0). Tiefenbach hatte dem Spielfluss der Hausherren wenig entgegenzusetzen, lag zur Pause durch einen Treffer von Engin Karasoy (31.) aber nur mit 0:1 zurück. Dann brachen aber alle Dämme: Tolga Cicftci mit einem Viererpack (51., 61., 63., 66.) und Adnan Akcan (68.) entschieden die Partie binnen 18 Minuten. Marco Schwertschlager nutzte in der 74. Minute Tiefenbachs einzigen Torschuss zum 1:6, bevor Onur Alkan den Endstand herstellte (76.).

    SV Lonsee – SC Staig 1:1 (1:0). Auf dem tiefen Platz hatte Staig Vorteile, geriet aber durch Reinhold Hildermann in Rückstand (25.). Christian Hille gelang der Ausgleich (32.). Nach der Pause änderte sich das Bild: Jetzt hatte Lonsee Vorteile. Am Ende blieb es allerdings beim leistungsgerechten Remis.

    FC Burlafingen – SSG Ulm 2:1 (1:0). Vedran Dencic schoss mit einem Freistoß den FCB schnell in Front (2.). Danach kam die SSG Ulm zu optischen Vorteilen, blieb aber recht ungefährlich. Felix Löbert nickte eine Freistoßflanke von Dencic zum 2:0 ein (49.). Die Gäste kamen erst in der Nachspielzeit zur Ergebniskosmetik. Benedikt Walter verkürzte noch einmal (90.+3.).

    TSV Blaubeuren – TSV Westerstetten 2:2 (0:1). Blaubeuren geriet durch einen Treffer von Alex Slunsky in Rückstand (16.). Erdem Aksoy (64.) und Leon Madsack (84.) drehten die Partie. Blaubeuren hatte bis dahin schon zweimal die Latte getroffen und es so versäumt, den Sieg in trockene Tücher zu packen. Alex Slunsky bestrafte das mit seinem Tor zum Ausgleich (90.). Weil Westerstetten aber in der Nachspielzeit noch eine hundertprozentige Chance liegen ließ, war die Punkteteilung am Ende gerecht. (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden