Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Stenos: Oberroth und Senden lassen Federn

Bezirksliga-Stenos

Oberroth und Senden lassen Federn

    • |

    Die heftigen Regenfälle führten gestern zu den ersten Spielabsagen der jungen Saison in der Fußball-Bezirksliga: Die Partien zwischen dem TSV Blaustein und dem TSV Langenau, sowie zwischen dem TSV Westerstetten und dem SV Grimmelfingen konnten nicht ausgetragen werden.

    Der FC Neenstetten behauptete durch ein 3:0 bei Aufsteiger Rammingen seinen Platz an der Sonne. Der TSV Neu-Ulm, jetzt auf dem zweiten Rang liegend, wahrte durch einen sehr schmeichelhaften 2:1-Sieg gegen Türkgücü Ulm seine blütenweiße Weste (siehe gesonderten Artikel). Der TSV Holzheim strich mit dem hochverdienten 3:0 in Illerrieden seine ersten Punkte ein und reichte prompt die Rote Laterne an den TSV Langenau weiter.

    Die übrigen bayerischen Vertreter aus Senden und Oberroth kamen dagegen zum Teil heftig unter die Räder. Den SV Oberroth erwischte es dabei am schlimmsten: Die Truppe um Trainer Roland Jegg kassierte eine derbe 0:5-Heimklatsche gegen den SC Staig. Dieser liegt damit jetzt auf dem dritten Tabellenrang, während Oberroth seinen Sensations-coup aus der Vorwoche beim SV Grimmelfingen zu einer Eintagsfliege werden ließ. Der FV Senden kassierte beim 1:3 in Gögglingen gegen die SSG Ulm 99 einen Rückschlag und liegt nach seiner zweiten Saisonniederlage vier Punkte hinter dem Spitzenreiter zurück.

    SV Oberroth - SC Staig 0:5 (0:2).

    Abgesehen von einem Lattentreffer von Michael Marz blieb Oberroth chancenlos. Staig war besser und führte durch die beiden Treffer von Phillip Reinhardt verdient mit 2:0 zur Pause (13., 24.). Nach dem Seitenwechsel hatte sich der SVO viel vorgenommen, erlitt aber mit dem von Tim Noherr verwandelten Elfmeter früh den Genickbruch (50.). Phillip Reinhardt (73.) und Mathias Schadenberger (75.) schossen das Licht vollends aus.

    SF Rammingen – FC Neenstetten 0:3 (0:1). Rammingen geriet durch einen Elfmeter von Julian Elze früh in Rückstand (6.). Vor allem nach der Pause war der Aufsteiger aber tonangebend. Julian Krach (57.) und Michael Mack (67.) konterten den Neuling aber eiskalt aus.

    SSG Ulm 99 – FV Senden 3:1 (2:0). Julian Deibler gelang die frühe Führung für die SSG (2.). Der Aufsteiger blieb danach am Drücker und kam durch Manuel Slave folgerichtig zum 2:0 (37.). Simon Müller baute mit einem Foulelfmeter weiter aus (67.). Senden setzte in der Schlussphase auf Kick and Rush und kam durch Francesco Gencarelli noch zum Anschluss (79.).

    SSV Ulm 1846 II – TSV Blaubeu-ren 0:1 (0:0). Die Ulmer traten ohne Ersatzspieler an und mussten früh den angeschlagenen Jonas Angerer mitziehen. Blaubeuren war dennoch nicht wirklich besser, sondern nur bei der Chancenverwertung den Tick konsequenter. Florian Dick gelang in der 71. Minute das Tor des Tages.

    SF Illerrieden – TSV Holzheim 0:3 (0:2). Holzheim wirkte schnell bissiger und kam durch Michael Hornung zur verdienten Führung (18.). Ein Eigentor von Illerriedens Markus Nohr (23.) beförderte den TSV endgültig auf die Siegerstraße. Dennis Brixy besorgte im zweiten Durchgang den Treffer zum hochverdienten Endstand (69.). (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden