Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Stenos: Oberroth überrascht Türkgücü

Bezirksliga-Stenos

Oberroth überrascht Türkgücü

    • |

    In der Fußball-Bezirksliga gelang dem SV Oberroth die Überraschung des Spieltags: Die Mannschaft von Trainer Roland Jegg entführte mit einem 3:2-Sieg alle drei Punkte vom SC Türkgücü Ulm.

    Apropos Türkgücü: Dort verabschiedete sich zu Beginn der vergangenen Woche Trainer Ufuk Agvaz. Aufgrund der Urlaubsplanungen im Kader soll keine gezielte Vorbereitung auf die anstehenden Aufgaben möglich gewesen sein. Damit war Agvaz offenbar unzufrieden und hat das Ende seines Engagements verkündet. „Wir waren mit seiner Arbeit absolut zufrieden. Da gibt es von unserer Seite nichts Schlechtes zu sagen“, erklärt Türkgücü-Pressewart Ümit Diken. Gestern trugen der bisherige Co Bayram Tuna und Abwehrchef Rosario Lentini die sportliche Verantwortung.

    An der Tabellenspitze unterstrich der TSV Neu-Ulm mit seinem 5:2 in Senden seine Ambitionen und bleibt auf Tuchfühlung zu Tabellenführer FC Neenstetten (2:1 gegen Blaustein). Der TSV Holzheim hatte gestern Zeit, die Wunden zu lecken. Das Heimspiel gegen den SSV Ulm 1846 II war auf den 3. Oktober verlegt worden. Allerdings wurden die Holzheimer so die Rote Laterne nicht los. Wegen der Niederlagen von Langenau (0:3 in Grimmelfingen) und Rammingen (0:5 in Westerstetten) sowie der Punkteteilung des TSV Blaubeuren (0:0 gegen Staig) blieb der Schaden allerdings auch überschaubar.

    SV Grimmelfingen – TSV Langenau 3:0 (1:0). Im ausgeglichenen ersten Durchgang gelang Cemre Onay mit einem sehenswerten Dropkick die Führung (8.). Den Sieg verdiente sich der SVG aber vornehmlich im zweiten Durchgang. Christian Bohnacker (55.) und Sven Schmeer (81.) trafen.

    FC Neenstetten – TSV Blaustein 2:1 (1:0). Neenstetten kam mit der Führung durch Dennis Kretschmann (23.) zu Vorteilen. Nach der Pause drängte Blaustein auf den Ausgleich und sah sich nach der Ampelkarte von Julian Elze (61.) auch numerisch überlegen. Ein von Paul Maier abgeschlossener Konter brachte jedoch die Vorentscheidung für den FC (63.). Blaustein drückte noch, mehr als ein von Marcus Breunig verwandelter Handelfer sprang aber nicht mehr heraus (74.).

    SC Türkgücü Ulm – SV Oberroth 2:3 (1:0). Oberroth wehrte sich gegen das spielerische Übergewicht der Ulmer mit eiserner Kampfkraft. Burak Arslan schoss den SC in Front (31.). Johannes Stiepan (50.) und Daniel Morath (54.) drehten die Partie aber mit zwei Kopfballtreffern binnen vier Minuten. Türkgücü erwies sich in der Folge gewohnt leichtfertig im Verwerten der Torchancen und kam durch Gökhan Gündüz (70.) nur noch einmal zum Ausgleich. Daniel Morath bestrafte das mit seinem Abstauber in der 85. Minute knochentrocken.

    TSV Blaubeuren – SC Staig 0:0 (0:0). Staig hatte leichte Vorteile, kam aber nur zu einem Lattentreffer. Die Partie fand auf insgesamt sehr verhaltenem Niveau statt und hatte am Ende auch keinen Sieger verdient.

    TSV Westerstetten – SF Rammingen 5:0 (4:0). Alexander Slunsky (3.) und Dominik Schlegel (12.) entschieden die Partie früh. Rammingen war geschockt und hatte nur noch wenig entgegen zu setzen. Wieder Schlegel (38.) und Afrim Krasniqi (40., 59.) machten den nie ernsthaft gefährdeten Sieg perfekt.

    SSG Ulm 99 – SF Illerrieden 3:3 (3:2). Die SSG legte los wie die Feuerwehr und führte durch Christian Deibler (6., 16.) und Dominik Stirner (26.) schnell deutlich, aber dennoch zu knapp. Illerrieden kam mit einem von Oliver Wührl verwandelten Foulelfmeter zurück ins Spiel (42.) und verkürzte vor der Pause durch Matthias Dorner (44.) sogar noch weiter. Die Hausherren verschossen nach der Pause in Person von Christian Deibler zwar noch einen Elfmeter (75.), hatten am Ende aber noch Glück, dass Andreas Marte nur noch der Ausgleich gelang (85.). Illerrieden scheiterte noch am Pfosten und der Latte. (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden