Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Stenos: Meisterschaftssekt bleibt im Kühlschrank

Bezirksliga-Stenos

Meisterschaftssekt bleibt im Kühlschrank

    • |

    In der Fußball-Bezirksliga knallen die Meister-Korken noch immer nicht: Tabellenführer TSV Buch unterlag gestern dem SC Türkgücü Ulm auf eigenem Platz mit 1:2 und muss sich weiter bis zum nächsten, entscheidenden dreifachen Punktgewinn gedulden.

    Im Kampf um die Aufstiegsrelegation machte der SV Grimmelfingen mit dem 4:0 gegen den TSV Langenau einen großen Schritt nach vorne. Der SVG liegt jetzt vier Punkte vor seinem schärfsten Verfolger SC Staig. Dieser hatte seine Partie gegen Oberroth schon am 1. Mai ausgetragen und war da nicht über ein 1:1 hinaus gekommen.

    Im Tabellenkeller ist der SC Heroldstatt nach seinem 1:3 gegen den FV Senden jetzt auch rechnerisch nicht mehr zu retten. Der Kampf um die Abstiegsrelegation nahm dagegen an Fahrt auf: Thalfingen verlor 2:6 in Neu-Ulm (siehe gesonderten Bericht), Lonsee und Göttingen kamen hingegen zu Punktgewinnen und verkürzten so den Rückstand zu den Thalfingern auf einen beziehungsweise zwei Punkte.

    SV Grimmelfingen – TSV Langenau 4:0 (2:0). Grimmelfingen legte einen starken ersten Durchgang hin, führte aber durch die Tore von Ishan Onay (20.) und Swen Schmeer (25.) noch zu knapp. Langenau kam nach der Pause etwas auf, die Gastgeber untermauerten aber in der Schlussphase die Verhältnisse klar. Filippo Sapina (75.) und Alkan Onur (80.) trafen zum Endstand.

    TSV Blaubeuren – SV Lonsee 1:1 (0:0). Blaubeuren hatte die Partie klar im Griff, ging aber mit seinen Chancen zu fahrlässig um. Moritz Ziegler schoss die Blautaler erst in der 65. Minute in Front. Patrick Rundio nutzte in der 86. Minute jedoch einen derben Abwehrfehler des TSV zum für Lonsee sehr schmeichelhaften Ausgleich.

    SV Göttingen – FC Neenstetten 2:2 (1:1). Göttingen war die bessere Mannschaft, sah sich durch Dennis Kretschmann aber zunächst im Rückstand (17.). Hasan Ural gelang der überfällige Ausgleich (63.), dem Kretschmann aber schnell das 1:2 folgen ließ (67.). Kustrim Kadriu traf in der 89. Minute zum Endstand. Göttingen verlor in diesem Spiel zwei wichtige Punkte im Kampf um die Relegation.

    TSV Buch – SC Türkgücü Ulm 1:2 (0:1). Die technisch starken Gäste stellten den Tabellenführer, der gestern wohl seine schlechteste Saisonleistung zeigte, vor ein unlösbares Problem. Martin Jainz egalisierte zwar in der 48. Minute die Ulmer Führung durch Gökhan Gündüz (24.), am Ende ging der Sieg von Türkgücü aber voll in Ordnung. Burak Arslan gelang der entscheidende Treffer in der 83. Minute.

    SC Heroldstatt – FV Senden 1:3 (0:1). Die Sendener gingen nach einem Konter durch Kai Reinert in Führung (27.). Danach war die Partie ausgeglichen. Francesco Gencarelli stellte kurz nach der Halbzeitpause auf 0:2 (48.), bevor Alex Seiffert noch einmal für Hoffnung bei den Älblern sorgte (73.). Danach musste die Partie wegen eines Gewitters für zehn Minuten unterbrochen werden. Nach Wiederanpfiff setzte Heroldstatt alles auf eine Karte und verlor. Mauro Macchia gelang in der Nachspielzeit der Endstand (91.).

    TSV Holzheim – TSV Blaustein 4:2 (1:2). Holzheim hatte zwar ein optisches Übergewicht, Blaustein war aber stets brandgefährlich und zudem ziemlich effektiv. Benjamin Passer (19./FE.) und Dominik Fauß (41.) trafen bis zur Pause für die Gäste. Thomas Schwer hatte zwischenzeitlich ausgeglichen (36.). Manuel Rau (56.), wieder Schwer (67.) und Dennis Aust (87.) drehten die Partie aufgrund der Holzheimer Leistungssteigerung nach der Pause doch verdient. (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden