Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Stenos: Burlafinger schaffen Überraschung

Bezirksliga-Stenos

Burlafinger schaffen Überraschung

    • |

    Der 27. Spieltag brachte viel Bewegung in den Tabellenkeller der Fußball-Bezirksliga: Dem FV Senden gelang mit dem 7:0 gegen Holzheim (siehe nebenstehenden Bericht) der Sprung aus der Abstiegszone. Der FC Burlafingen schaffte einen überraschenden 3:2-Sieg beim FC Blaubeuren und der SV Tiefenbach entführte einen Punkt aus Jungingen. Der Aufsteiger sieht sich nun gegen Buch und den SSV Ulm 1846 Fußball II in der Rolle des krassen Außenseiters. Holzheim steht nach der Niederlage in Senden als Letzter und erster Absteiger fest. Dem TSV Buch ist nach dem 6:1 gegen Erbach die Meisterschaft nur noch über die Tordifferenz zu nehmen. Doch auch da hat er gegenüber Verfolger Türkspor Neu-Ulm (5:1 gegen Westerstetten) mit 22 Treffern klar die Nase vorn.

    SV Lonsee – TSV Blaubeuren 1:4 (0:0). Als sich Lonsee den ersten Fehler erlaubte, schlug TSV-Spieler Max Gauss zu (47.). Lonsee geriet nach grobem Foul von Reinhold Hildermann in Unterzahl (48.) und die Messe war gelesen. Marco Wörz (66., 77.) entschied die Partie. Mohamad Nakkar brachte den SV noch einmal heran, Moritz Ziegler machte aber für die Gäste alles klar (90.).

    FC Blaubeuren – FC Burlafingen 2:3 (1:2). Burlafingen wirkte engagierter als der Gegner und kam durch Vedran Dencic (10.) und Simeon Fahrner (18.) zur verdienten Führung. Blaubeuren kam durch einen Elfer von Tomasz Strzelec (24.) wieder heran. Kay Rossi besorgte in der 90. Minute das 1:3. Adam Giesa verkürzte im direkten Gegenzug noch einmal. Blaubeurens Robert Bara sah noch die Ampelkarte (85.).

    SV Jungingen – SV Tiefenbach 1:1 (1:0). Jungingen verlegte sich auf Konter, nutzte aber seine Chancen schlecht. Nur Tim Bärtele traf einmal (45.). Gästekeeper Böck parierte in der 84. Minute einen Elfer von Sabit Sarikaya. Joachim Zweifel bestrafte die Hausherren mit seinem Treffer eine Minute vor Schluss.

    TSV Buch – TSV Erbach 6:1 (5:0). Nach dem Foulelfer von Dominik Amann zum 1:0 (10.) gab es für Buch kein Halten mehr. Manuel Schrapp (14., 21.) und John Schewetzky (35., 41.) sorgten für weitere vier Treffer. Nach der Pause ließ sich Buch auch vom 1:5 durch Robert Wozniak nicht beeindrucken (52.). Dominik Nägele besorgte in der 72. Minute den Endstand.

    SSV Ulm 1846 Fußball II – SC Staig 4:2 (2:0). Johannes Bußhardt brachte die Ulmer früh in Front (3.). Staig kassierte die weiteren Treffer zur Unzeit. Alexandar Oberkirsch (39.) und Stjepan Saric (51.) trafen kurz vor und kurz nach der Pause. Miguel Malheiro steuerte per Elfer das vierte Tor bei (78.). Für Staig trafen Jens Geiselmann (75.) und Markus Straub (81.).

    FC Neenstetten – SSG Ulm 99 2:1 (2:0). Semih Ses unterstrich mit dem 1:0 den guten Auftakt für die Älbler (12.). Als Ulm aufkam, erhöhte Fritz Teumer auf 2:0 (44.). Nach der Pause drückte die SSG, konnte den FCN aber nur mit dem Gegentreffer von Manuel Slave (87.) wirklich in Verlegenheit bringen.

    Türkspor Neu-Ulm – TSV Westerstetten 5:1 (4:0). Westerstetten hatte keine Chance und war am Ende noch gut bedient. Türkspor traf neben den Toren von Kevin Ruiz (12.), Engin Karasoy (18., 25., 49.) und Dennis Werner (28.) noch dreimal das Aluminium. Michael Weber verkürzte für die Gäste per Elfer (86.). (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden