Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Stenos: Alles läuft für Spitzenreiter Buch

Bezirksliga-Stenos

Alles läuft für Spitzenreiter Buch

    • |

    Der 22. Spieltag der Fußball-Bezirksliga war ganz nach dem Geschmack des TSV Buch. Der Klassenprimus fegte den TSV Blaubeu-ren mit 7:0 vom Platz und freute sich noch über den Patzer von Türkspor Neu-Ulm. Der Verfolger verlor beim bisherigen Schlusslicht FV Senden 2:3 und büßte den zweiten Rang ein. Der SSV Ulm 1846 Fußball II, der zu einem glücklichen 3:1 in Burlafingen kam, überholte die Neu-Ulmer in der Tabelle. Buch liegt daher jetzt schon acht Zähler voraus. Beim FV Senden steht der neue Trainer für die kommende Runde unabhängig von der Spielklasse fest: Gerhard Schädel. „Wir wollten einen erfahrenen Trainer, der unbedarft an die Sache herangeht“, erklärt Abteilungsleiter Horst Singer. Schädel hospitiert derzeit bei Karl-Heinz Schabel in Gundelfingen.

    SC Staig – FC Blaubeuren 0:1 (0:0). Beide Mannschaften zeigten einen intensiven, aber an Torchancen armen ersten Durchgang. Markus Straub setzte in der 33. Minute einen Foulelfer neben das Gästetor. Nach der Pause verflachte die Partie weiter. Niku Boldea gelang in der 72. Minute der entscheidende Treffer zum glücklichen Gästesieg.

    TSV Holzheim – SV Jungingen 0:3 (0:2). Benjamin Hajdarevic brachte die Gäste mit einer direkt verwandelten Ecke in Front (5.). Danach kontrollierte Jungingen die Partie und baute wieder durch Hajdarevic (45.) und Sabit Sarikaya (74.) mühelos aus. Holzheim hatte erst in der Schlussphase Möglichkeiten.

    TSV Westerstetten – SV Tiefenbach 1:0 (0:0). In der kampfbetonten Partie war Westerstetten den entscheidenden Tick besser, siegte aber erst in der 90. Minute durch einen Treffer von Afrim Krasniqi.

    SSG Ulm 99 – TSV Erbach 2:0 (0:0). Im kampfbetonten Nachbarschaftsderby übernahm die SSG erst im zweiten Durchgang das Kommando. Die Treffer von Tobias Häussler (52.) und Simon Müller (65./Foulelfmeter) waren die logische und verdiente Folge.

    SV Lonsee – FC Neenstetten 1:2 (1:1). In dem mitunter hitzigen Derby brachte Roland Bosch die Hausherren in Front (13.). Marcel Steck gelang noch vor der Pause der Ausgleich (40.). Nach dem Seitenwechsel begegneten sich die Rivalen auf Augenhöhe. Maximilian Dandl gelang in der 88. Minute noch der Lucky Punch für die Gäste.

    FC Burlafingen – SSV Ulm 1846 Fußball II 1:3 (1:2). Johannes Bußhardt (12.) und Alexandar Oberkirsch (31.) schossen die Gäste in Front. Dann war aber Burlafingen besser. Sebastian Bachus gelang der Anschluss (42.). Nach der Pause erlaubte sich das Kellerkind den Luxus, zwei Elfmeter zu verschießen und gab so Zählbares aus der Hand. Daniel Krumm (65.) und Felix Löbert (84.) setzten die Strafstöße daneben und drüber. Timo Grimm machte erst in der Schlussminute den glücklichen Gästesieg perfekt.

    TSV Blaubeuren – TSV Buch 0:7 (0:5). John Schewetzky (4., 20., 36.), Manuel Schrapp (8.) und Dominik Amann (10./Foulelfmeter) sorgten schnell für klare Verhältnisse. Nach dem Seitenwechsel hatte der Tabellenführer mit dem stark ersatzgeschwächten Kellerkind ein Einsehen und schaltete merklich einen Gang zurück. So trafen nur noch erneut Schewetzky (64.) und Stefan Hampel (79./Foulelfmeter) zum für Blaubeuren noch schmeichelhaften Endstand. (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden