Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga-Steno: Holzheimer blamieren sich

Bezirksliga-Steno

Holzheimer blamieren sich

    • |

    Holzheim Der 17. Spieltag der Fußball-Bezirksliga endete für den TSV Holzheim mit einer kleinen Blamage: Die Hofele-Truppe erlaubte beim völlig überflüssigen 1:2 dem bisherigen Schlusslicht SV Göttingen seinen zweiten Saisonsieg. Göttingen reichte mit diesem Erfolg prompt die Rote Laterne nach Heroldstatt weiter. Die Älbler unterlagen beim SC Staig sang- und klanglos mit 0:3 und wirkten in dieser Partie über weite Strecken wie ein sicherer Absteiger.

    Der SV Oberroth erzielte beim 1:1 in Blaustein einen Achtungserfolg und hielt die Kellerkinder damit weiter auf Distanz. In der Vorrunde hatten die Rothtaler noch mit 1:6 den Kürzeren gezogen.

    Im bayerischen Duell zwischen dem TSV Neu-Ulm und dem TSV Buch untermauerten die Gäste mit ihrem 4:1-Erfolg ihre Vormachtstellung. Von einem Aufstieg in die Landesliga will Trainer Harry Haug aber noch nicht viel wissen. „Wir haben ja gerade einmal die Hälfte der Spiele absolviert. Da kann noch viel passieren“, merkte er in Neu-Ulm an.

    Die Partien des FV Senden in Lonsee und des SV Thalfingen in Langenau waren bereits frühzeitig abgesagt worden.

    SV Grimmelfingen – SC Türkgücü Ulm 2:2 (0:0). Die Grimmelfinger hatten ihre Gäste eigentlich gut im Griff. Alex Oberkirsch (74.) und Filippo Sapina (88.) schienen die Partie mit ihren Treffern schon entschieden zu haben. Doch Türkgücü schlug in der Nachspielzeit zurück: Dogan Agvaz (91.) und Ali Kanik (94.) gelangen noch die Treffer zum Ausgleich.

    TSV Blaubeuren – FC Neenstetten 2:0 (1:0). Christian Jakob brachte die Hausherren mit einem Kracher aus 25 Metern überraschend in Führung (13.). Die Mannschaft aus Neenstetten blieb unbeeindruckt und klar überlegen. Ein Tor wollte den Gästen aber nicht gelingen. Raffael Jakob machte es auf der Gegenseite besser, als er nach einem Konter den unverdienten Sieg der Gastgeber eintütete (91.).

    TSV Holzheim – SV Göttingen 1:2 (1:1). Michael Kraus brachte Holzheim schnell in Front (5.). In der weiterhin einseitigen Partie verpassten die Hausherren dann aber die Entscheidung mehrfach und wurden dafür durch zwei erfolgreiche Konter bestraft: Hasan Ural (35.) und Tobias Maier (75.) machten die Überraschung für den Aufsteiger perfekt.

    TSV Blaustein – SV Oberroth 1:1 (0:1). Blaustein hatte im ersten Durchgang ein Chancenplus, geriet aber durch Michael Marz in Rückstand (25.). Nach dem Seitenwechsel genau das umgekehrte Bild: Oberroth hatte mehr Chancen und unter anderem bei einem Lattentreffer Pech. Blausteins Sebastian Hinkl gelang in der 70. Minute der am Ende leistungsgerechte Ausgleich.

    SC Staig – SC Heroldstatt 3:0 (3:0).

    Die Staiger legten mit den Treffern von Markus Straub (6.) und Alexander Honis (8.) los wie die Feuerwehr. Pascal Geiselmann (45.) entschied das Spiel noch vor der Pause zugunsten der Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel schaltete Staig zwei Gänge zurück und ließ so die insgesamt erschreckend wehrlosen Älbler noch mit einem blauen Auge davonkommen. (mis)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden