Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Schwaben: Beim TSV Babenhausen rollt wieder der Ball

Bezirksliga Schwaben

Beim TSV Babenhausen rollt wieder der Ball

    • |
    Die Neuen beim TSV Babenhausen, von links nach rechts: Thomas Ortlieb, Kai Reinert, Luca Vogler, Patrick Stahl, Sascha Stemmer, Jakob Sauter, Michael Seidler, Alexander Ostermann, Martin Moroz.
    Die Neuen beim TSV Babenhausen, von links nach rechts: Thomas Ortlieb, Kai Reinert, Luca Vogler, Patrick Stahl, Sascha Stemmer, Jakob Sauter, Michael Seidler, Alexander Ostermann, Martin Moroz. Foto: lsi

    Bei herrlichen Sommertemperaturen ist in dieser Woche die Vorbereitung der Fußballer des TSV 1862 Babenhausen auf die neue Saison gestartet. Traditionell erfolgt der Trainingsauftakt beider Aktivenmannschaften (Bezirksliga und A-Klasse Allgäu) immer gemeinsam, obwohl die zweite Mannschaft offiziell erst zwei Wochen später mit dem Training beginnt. Bernhard Scherer, der Trainer der Bezirksligamannschaft, konnte dabei 18 Mann begrüßen. Das Trainerteam der A-Klassenmannschaft, Herbert Sauter und Berti Schmid, startete mit 14 Mann. Aus beiden Kadern fehlten entschuldigt noch acht Spieler, somit kann die Saison mit einem 40er-Kader bestritten werden.

    Nach der Last-Minute-Rettung in der abgelaufenen Saison und den namhaften Abgängen von Niko Berchtold, Maximilian Gauder, Marco Gröner und Timo Hatzelmann sowie dem Karriereende von Manuel Hust steht der Bezirksligist vor einem kleinen Neuanfang. Dabei helfen sollen die sechs Neuzugänge Thomas Ortlieb und Kai Reinert (beide SpVgg Au), Patrick Stahl (FC Viktoria Buxheim), Sascha Stemmer und Martin Moroz (FV Altenstadt) und Dennis Kochlöffel sowie die Winterzugänge Patrick Ruschek (TSV Kettershausen), Luca Vogler (TSV Mindelheim), Bryan Bertsch (FC Viktoria Buxheim) und Boanerges Meza (Regensburg). Zudem kann auch wieder auf die Langzeitverletzten Steffen Graf und Dominik Rehder zurückgegriffen werden.

    TSV Babenhausen bereitet sich auf die neue Saison in der Bezirksliga Schwaben vor

    Die Sportliche Leitung und der Trainer haben als Saisonziel einen Platz im ersten Tabellendrittel ausgegeben. In den fünf Wochen Vorbereitung sollen sich die Spieler die nötige Fitness durch 17 Trainingseinheiten und insgesamt sieben Testspielen holen, von denen die erste Partie gegen den FV Illertissen II 0:1 verloren ging. Das zweite, gestern Abend gegen Wiesenbach, war zu Redaktionsschluss noch nicht beendet.

    Nach dem Abstieg aus der Kreisklasse gilt es für das Team des Trainergespanns Herbert Sauter und Berti Schmid, sich in der neuen A-Klasse A3 im Mittelfeld zu etablieren und die Neuzugänge aus der eigenen A-Jugend (Jakob Sauter, Michael Seidler, Alexander Ostermann, Thomas Benischke, Yannik Link) einzubauen. Mittelfristig wird wieder der Aufstieg in die Kreisklasse angepeilt. (lsi)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden