Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Bezirksliga Donau/Iller: SV Tiefenbach besiegt den TSV Obenhausen

Bezirksliga Donau/Iller

SV Tiefenbach besiegt den TSV Obenhausen

    • |
    Tiefenbachs Spielmacher Simon Zweifel machte im Spiel gegen Obenhausen die linke Seite des TSV als Schwachstelle aus und verzeichnete am Ende zwei direkte Torbeteiligungen.
    Tiefenbachs Spielmacher Simon Zweifel machte im Spiel gegen Obenhausen die linke Seite des TSV als Schwachstelle aus und verzeichnete am Ende zwei direkte Torbeteiligungen. Foto: Horst Hörger

    Der SV Tiefenbach ließ am Samstag im Derby beim TSV Obenhausen keinen Zweifel an seiner lokalen Vormachtstellung aufkommen. Die Truppe von Trainer Christoph Schregle siegte beim Aufsteiger TSV in der Fußball-Bezirksliga ungefährdet mit 4:1.

    Am Ende kam vieles so, wie es die beiden Trainer vorausgesagt hatten. Es entwickelte sich vom Anpfiff weg eine sehr physische Partie, in der das hoch pressende Tiefenbach als etablierter und routinierter Bezirksligist auftrat und letztendlich nie ernsthaft in Gefahr geriet. Das lag in erster Linie daran, dass der jetzt seit Wochen wieder überragende Simon Zweifel im Mittelfeld der Tiefenbacher den Vergleich mit Obenhausens Spielmacher Klaus Jehle mit meilenweitem Vorsprung für sich entschied. Jehle markierte in der 56. Minute per Foulelfer zwar den Anschlusstreffer zum 1:3, wurde aber ansonsten vom SVT ausgeschaltet.

    4:1: Tiefenbach lässt Obenhausen keine Chance

    Simon Zweifel hingegen stach aus der starken Tiefenbacher Truppe heraus und machte früh im Spiel die linke Abwehrseite der Obenhausener als Achillesferse aus und spielte viele Angriffe über diese Seite. Zudem verzeichnete Zweifel zwei direkte Torbeteiligungen. Zuerst holte er in der 25. Minute einen Foulelfmeter für seine Mannschaft heraus, den Elias Wekemann verwandelte und nur sieben Minuten später leistete sich Obenhausens Spielertrainer Uli Klar einen Fehlpass in der Mitte der eigenen Hälfte. Zweifel zog nach einem Zuspiel von der Strafraumgrenze ab, TSV-Keeper Niklas Weikert konnte den Aufsetzer nur abprallen lassen und Tobias Hölzle staubte zum 0:2 ab.

    Nach der Pause machten die Gäste wieder in Person von Hölzle alles klar (50.). Tiefenbach schaltete danach zurück und gestattete den Gastgebern jetzt mehr Spielanteile. Mehr als der Anschlusstreffer sprang allerdings nicht heraus. Im Gegenteil: Auf der Gegenseite traf Alessandro Pazienza nach einem Konter zum Endstand (88.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden