Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Ulmer trennen sich von Lee Humphrey

Basketball

Ulmer trennen sich von Lee Humphrey

    • |
    Lee Humphrey
    Lee Humphrey

    Ulm Basketball-Bundesligist Ratiopharm Ulm muss sich einen neuen Kapitän suchen, denn Lee Humphrey wird nicht aus den USA in die Münsterstadt zurückkehren. Der Verein hat sich jetzt von ihm getrennt.

    Der neue Cheftrainer der Ulmer, Thorsten Leibenath, hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. „Nach sehr intensiven Gesprächen mit Thomas Stoll und John Dieckelman sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir auf der Zwei Platz für einen Wechsel haben wollen“, so der Coach. Thomas Stoll, der Manager, hat noch einmal viel Lob für Humphrey übrig: „Lee ist eine großartige Persönlichkeit, ein toller Mensch und natürlich auch ein fantastischer Schütze. Der Abschied fällt uns allen schwer.“

    Im Vertrag mit Distanzwurfspezialist Lee Humphrey gab es eine beidseitige Option bis zum 30. Mai und von der hat Ratiopharm Ulm jetzt Gebrauch gemacht. Nun müssen die Verantwortlichen des Vereins einen geeigneten Nachfolger für den Amerikaner suchen.

    Die Liste von potenziellen Neuzugängen umfasst inzwischen mehr als 100 Namen und Thorsten Leibenath hat alle Hände voll zu tun, diese unter die Lupe zu nehmen. Vor allem schaut er nach einem Spieler für die Position vier, wobei er Coleman Collins durchaus eine Außenseiterchance einräumt. (az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden