Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Ohne Trice nach Bamberg

Basketball

Ohne Trice nach Bamberg

    • |
    Derzeit wieder in zivil unterwegs: Rocky Trice.
    Derzeit wieder in zivil unterwegs: Rocky Trice. Foto: Foto: hhö

    Ludwigsburg Die Basketballer von Ratiopharm Ulm gewannen ein Testspiel beim Bundesliga-Konkurrenten Ludwigsburg mit 75:66 (36:29) und sie bangen wie schon in unserer gestrigen Ausgabe kurz berichtet um Rocky Trice. Trainer Thorsten Leibenath nahm den sprunggewaltigen Amerikaner zu Beginn des dritten Viertels aus dem Spiel.

    „Er ist schon während der gesamten Vorbereitung instabil im linken Bein“, sagte Leibenath. In Ludwigsburg verschlimmerten sich die Beschwerden und der Trainer zog vorsichtshalber die Notbremse. Eine genaue Diagnose steht immer noch nicht fest. Leibenath geht allerdings davon aus, dass Trice auch an diesem Wochenende beim Stechert-Cup in Bamberg passen muss. Bei diesem Turnier treffen die Ulmer am Samstag (17 Uhr) zunächst auf Bundesliga-Aufsteiger Bayern München. Im anderen Halbfinale stehen sich der deutsche Meister Bamberg und Würzburg gegenüber. Das Spiel um Platz drei (15 Uhr) und das Finale (17.30 Uhr) sind auf Sonntag angesetzt.

    Punkte gegen Ludwigsburg: Bryant (17), Watts (15), Swann (12), Esterkamp (10), Nankivil (7), Griffin (5), Günther (4), Betz (3), Trice (2). (pim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden