Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Basketball: Auch für Ratiopharm Ulm gilt: „Ein Livesport lebt von Zuschauern“

Basketball

Auch für Ratiopharm Ulm gilt: „Ein Livesport lebt von Zuschauern“

    • |
    Unvergleichlich: die Atmosphäre in der rappelvollen Ratiopharm-Arena bei einem Basketballspiel. Zumindest vorübergehend muss es ohne Zuschauer gehen.
    Unvergleichlich: die Atmosphäre in der rappelvollen Ratiopharm-Arena bei einem Basketballspiel. Zumindest vorübergehend muss es ohne Zuschauer gehen. Foto: Horst Hörger

    Wer die aktuelle Entwicklung nicht mitbekommen hat, der könnte aus diesem Tweet von Thomas Stoll schlussfolgern, dass demnächst Ratiopharm Ulm in der ausverkauften Arena Finalspiel fünf um die deutsche Basketball-Meisterschaft gegen Bayern München bestreitet. „Das kann hammergeil werden“, schreibt einer der beiden Ulmer Geschäftsführer. Tatsächlich ist es aber so, dass zehn von 17 Bundesligavereinen mit ihren Restmannschaften demnächst unter Ausschluss der Öffentlichkeit in Turnierform so etwas wie einen deutschen Corona-Meister ermitteln. Jedenfalls dann, wenn die Bestimmungen der Politik das zulassen und alle Hygiene-Vorschriften eingehalten werden können. Auf genau diesen Plan bezieht sich Stoll mit seiner euphorischen Einschätzung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden