Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Baden-Württemberg-Oberliga: Söflingen macht am Ende Dampf

Baden-Württemberg-Oberliga

Söflingen macht am Ende Dampf

    • |
    Kevin Kraft (beim Wurf) gehörte gegen die SG Lauterstein zu den erfolgreichsten Werfern der TSG Söflingen, die das Spiel mit 30:24 gewann.
    Kevin Kraft (beim Wurf) gehörte gegen die SG Lauterstein zu den erfolgreichsten Werfern der TSG Söflingen, die das Spiel mit 30:24 gewann. Foto: Ilse Riedel

    Die Handballer der TSG Söflingen gewannen im letzten Heimspiel der Saison in der Baden-Württemberg-Oberliga gegen die SG Lauterstein letztlich klar und verdient mit 30:24. Nach gutem Auftakt (4:1) tat sich die TSG aber plötzlich schwer, stand sich selbst im Wege. Die Gäste nutzten dies und lagen zur Pause mit 12:9 vorne. Lauterstein hielt den Vorsprung bis zum 18:18, dann begannen die Söflinger sich abzusetzen. Beim 25:20 durch den Treffer von Adrian Wowra war die Partie dann schon entschieden. Ein schönes Geschenk für den scheidenden Manager Uli Gebhard.

    Beste Söflinger Werfer: Kraft (6), Schaaf (6), Ch. Dürner (6), S. Dürner (5).

    Einen besseren Heimspielabschluss als den 35:32-Sieg gegen den favorisierten TSB Schwäbisch Gmünd hätte sich der TSV Blaustein kaum wünschen können. Damit waren beste Voraussetzungen fürs anschließende Saisonabschlussfest im Lixpark geschaffen. Die anfängliche 6:4-Führung hielt nicht lange, in der 16. Minute führten die Gäste 10:8. Bei Halbzeit hatte aber Blaustein mit 17:12 die Nase vorne. Der Vorsprung schmolz bis zur 55. Minute auf 31:30 zusammen, doch Niklas Kiechle brachte mit seinem letzten Tor in seinem wohl für längere letzten Spiel seine Mannschaft wieder in die Spur zum umjubelten 35:32-Endstand.

    Beste Blausteiner Werfer: Meiners (7), Frey (6), Werner (6).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden