Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Auf den Spuren der Weltcup-Stars

Lokalsport

Auf den Spuren der Weltcup-Stars

    • |
    Schnell unterwegs: Paul Riggenmann aus Pfaffenhofen.
    Schnell unterwegs: Paul Riggenmann aus Pfaffenhofen. Foto: Cornelia Schmidt

    Die Saison begann im Dezember mit einem Trainingsunfall und einer Oberschenkelverletzung denkbar schlecht für den 14-jährigen Skirennläufer Paul Riggenmann aus Pfaffenhofen. Doch nach einer vierwöchigen Pause schlug sich Riggenmann überaus wacker und holte ganz starke Ergebnisse.

    Im deutschen Schülercup, der wichtigsten Rennserie für den Nachwuchs, belegte der für den SV Hindelang startende Sportler den siebten Gesamtrang und qualifizierte sich damit für die deutsche Schülermeisterschaft am Oberjoch. Gegen die teilweise bis zu zwei Jahre älteren Konkurrenten holte Riggenmann Platz 31 im Slalom und Rang 33 im Riesenslalom. Zudem belegte er Platz zwei in der Allgäuer Rennserie.

    Ein persönlicher Höhepunkt war für den jungen Skisportler die Teilnahme am internationalen Jugendcup im französischen Courchevel. Bei dieser Veranstaltung haben in früheren Jahren Weltcup-Stars wie Anita Wachter, Roberto Nani, Hans-Jörg Tauscher, Frank Wörndl, Stefan Luitz oder Christina Geiger den Grundstock für große Karrieren gelegt. Diesmal war Riggenmann als Dritter im Slalom und Vierter im Riesenslalom zweitbester Läufer der deutschen Mannschaft, die in der Teamwertung Dritter wurde. (az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden