Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aikido: Ein Lehrgang mit dem Bundestrainer

Aikido

Ein Lehrgang mit dem Bundestrainer

    • |
    Bundestrainer Hiromichi Nagano (vorne in der Mitte) mit den Teilnehmern am Aikido-Lehrgang beim TSV Weißenhorn.
    Bundestrainer Hiromichi Nagano (vorne in der Mitte) mit den Teilnehmern am Aikido-Lehrgang beim TSV Weißenhorn. Foto: TSV Weißenhorn

    Weißenhorn Vor Weihnachten hatte die noch junge Aikido-Gruppe der Kampfsportabteilung im TSV Weißenhorn den Bundestrainer des Yoshinkan Aikido Deutschland, Hiromichi Nagano (8. Dan), zum Wochenendlehrgang zu Gast. Aus Süd-, aber auch Ostdeutschland kamen einige Gäste und an den beiden Tagen wurde in wechselnder Besetzung im kleinen Kreis geübt.

    Abwechslungsreich wurde ein Querschnitt aus allen grundlegenden Techniken und Angriffen gezeigt, wobei alle Teilnehmer von Nagano individuell betreut wurden, sodass sie viele neue Erfahrungen mit nach Hause nahmen.

    Ralf Siebenmark schmückt sich nun mit dem 5. Dan

    Zum Abschluss des Lehrgangs forderte der Meister seinen Schüler und Weißenhorner Trainer, Ralf Siebenmark, zur 5. Dan-Prüfung auf. Zur Zufriedenheit des Bundestrainers zeigte dieser dann technisch sauberes und dynamisches Aikido. Siebenmark kann sich nun mit dem 5. Dan schmücken. Im November 2014 wird ein großer Lehrgang abgehalten, bei dem dann hochrangige Aikido-Lehrer und Aikidoka aus ganz Europa kommen. (az)

    Schnupperkurs: Im Januar gibt es einen solchen jeweils mittwochs von 20 bis 22 Uhr in der TSV-Halle. Start ist am 8. Januar.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden