Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Senden: Beschädigte Dreifachturnhalle wird viel später fertig – so erfolgt die Sanierung

Senden

Beschädigte Dreifachturnhalle wird viel später fertig – so erfolgt die Sanierung

    • |
    • |
    Stehende Bagger statt fertige Halle: Auf der Baustelle der neuen Dreifachturnhalle in Senden herrscht seit dem Juni-Hochwasser Stillstand. Nun könnte wieder Bewegung in die Bauarbeiten kommen, denn es gibt ein vorläufiges Sanierungskonzept.
    Stehende Bagger statt fertige Halle: Auf der Baustelle der neuen Dreifachturnhalle in Senden herrscht seit dem Juni-Hochwasser Stillstand. Nun könnte wieder Bewegung in die Bauarbeiten kommen, denn es gibt ein vorläufiges Sanierungskonzept. Foto: Annemarie Rencken (Archivbild)

    Es ist ein Thema, um das es in Senden auch weiterhin nicht ruhig wird: Die neue Dreifachturnhalle am Schulzentrum sorgte schon vor ihrem Bau für Kontroversen und auch aktuell reißen die Debatten nicht ab. Beim Juni-Hochwasser ist der Neubau durch den Dauerregen beschädigt worden. Schnell war klar, dass die Halle dieses Jahr nicht mehr fertig werden kann. Seit gut fünf Monaten ist die ausführende Baufirma Müllerblaustein nun damit beschäftigt, zu ermitteln, was alles repariert werden muss. Und vor allem: Wie sie die Schäden schnellstmöglich beseitigen kann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden