Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Ralf Rangnick bei Ulm gegen Bayern im Stadion: „Auch für mich etwas Besonderes“

SSV Ulm 1846 Fußball

Ralf Rangnick gegen Bayern im Donaustadion: „Auch für mich etwas Besonderes“

    • |
    • |
    Ralf Rangnick hat beste Erinnerungen an seine Zeit beim SSV Ulm 1846. Hier umarmt ihn Sascha Rösler am 17. Juni 1999 bei den Feierlichkeiten in die 1. Liga. Da war Rangnick schon nicht mehr Trainer der Spatzen.
    Ralf Rangnick hat beste Erinnerungen an seine Zeit beim SSV Ulm 1846. Hier umarmt ihn Sascha Rösler am 17. Juni 1999 bei den Feierlichkeiten in die 1. Liga. Da war Rangnick schon nicht mehr Trainer der Spatzen. Foto: Imago Images (Archivbild)

    Unvergessen ist für viele sein Auftritt im ZDF-Sportstudio im Dezember 1998. Als damaliger Trainer des SSV Ulm 1846 erklärte Ralf Rangnick im TV die Viererkette. Das brachte ihm den Ruf des „Fußball-Professors“ ein. Der heute 66-Jährige führte die Spatzen damals in die 2. Liga, trat dann aber noch vor dem Aufstieg in die Bundesliga zurück, nachdem er schon im Winter dem VfB Stuttgart zugesagt hatte. Es folgten viele weitere namhafte Stationen: TSG Hoffenheim, Schalke 04, RB Leipzig und Manchester United. Aktuell ist er Österreichs Bundestrainer und schlug dafür sogar ein Bayern-Angebot aus. Dem Gegner des SSV Ulm heute im DFB-Pokal. Das Spiel am Abend wird er im Donaustadion verfolgen. Am Vormittag war er zu Besuch bei Fahrrad Böttcher in Bellenberg und sprach mit unserer Redaktion.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden