Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Polizei: Mädchen am Bahnhof Blaubeuren sexuell bedrängt

Blaubeuren

Am Bahnhof begrapscht: Mann soll Mädchen sexuell bedrängt haben

    • |
    • |
    Zwei Mädchen sollen in Blaubeuren am Bahnhof von einem Mann begrapscht worden sein.
    Zwei Mädchen sollen in Blaubeuren am Bahnhof von einem Mann begrapscht worden sein. Foto: Lino Mirgeler, dpa (Symbolbild)

    Ein 26-Jähriger soll am Sonntag in Blaubeuren Kinder begrapscht und sexuell bedrängt haben. Das teilt die Polizei am Donnerstag mit. Nach Angaben der Ermittler gingen die beiden zwölf Jahre alten Mädchen gegen 17.45 Uhr von der Stadt in Richtung Bahnhof. Am Bahnhof seien sie einem Mann begegnet, der auf einer Treppe saß.

    Der Mann soll wohl anzügliche Gesten gegenüber den Mädchen gemacht und diese beleidigt haben. Als die verängstigten Kinder zügig weitergingen, soll der Mann aufgesprungen und sie verfolgt haben. Obwohl die Mädchen um Hilfe schrien, soll er eine der beiden körperlich angegangen und begrapscht haben.

    Anwohner seien den Mädchen zu Hilfe gekommen und verständigten die Polizei. Eine Streife des Polizeireviers Ehingen nahm den mutmaßlichen Täter vor Ort widerstandslos fest. Rettungskräfte kümmerten sich um die Mädchen, die nach dem Angriff unter Schock standen.

    Die Polizei verbrachte den Mann in eine psychiatrische Klinik. Die Kriminalpolizei Ulm hat die weiteren Ermittlungen wegen des Sexualdelikts aufgenommen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden