Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Neu-Ulm: Verursacher flüchtet nach Unfall an B28-Abfahrt zur Europastraße

Neu-Ulm

Verursacher flüchtet nach Unfall an B28-Abfahrt zur Europastraße

    • |
    • |
    An der B28-Abfahrt zur Europastraße kam es in Neu-Ulm zu einem Unfall.
    An der B28-Abfahrt zur Europastraße kam es in Neu-Ulm zu einem Unfall. Foto: Jens Büttner, dpa (Symbolbild)

    Ein Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro ist bei einem Unfall am Montagmorgen an der B28-Abfahrt zur Europastraße in Neu-Ulm entstanden. Der Verursacher flüchtete danach. Nun sucht die Polizei Zeugen.

    Ein 63-Jähriger habe laut eigener Angaben zunächst die Bundesstraße von Süden kommend in Richtung Neu-Ulm befahren, heißt es im Polizeibericht. An der Abfahrt Neu-Ulm/Europastraße habe er sich auf der rechten Spur eingeordnet, um nach rechts in die Europastraße einzubiegen. Zu dieser Zeit befuhr ein bislang unbekannter BMW X5 ebenfalls die Abfahrt, der offenbar auf der zweiten linksseitigen Fahrspur ebenfalls nach rechts abbiegen wollte. Während des Abbiegevorgangs geriet der BMW X5 offenbar auf die rechte Fahrspur und touchierte dabei den Wagen des 63-Jährigen an seiner linken vorderen Fahrzeugseite.

    Ohne sich um Weiteres zu kümmern, soll der Unfallverursacher, der selbst auf der rechten Fahrzeugseite beschädigt wurde, weiter in Richtung Nersingen gefahren sein. Auch im Verlauf einer sofort eingeleiteten Fahndung hätten Polizeikräfte das Fahrzeug nicht mehr feststellen können. Zeugen, die Angaben zum Unfall oder dem Verursacher machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731 8013-0 zu melden. (AZ) 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden