Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Neu-Ulm: Versuchter schwerer Raub am Bahnhof Neu-Ulm: So wird der Täter beschrieben

Neu-Ulm

Versuchter schwerer Raub am Bahnhof Neu-Ulm: So wird der Täter beschrieben

    • |
    • |
    Am Treppenabgang zum Neu-Ulmer Bahnhof soll es zu einer Gewalttat gekommen sein.
    Am Treppenabgang zum Neu-Ulmer Bahnhof soll es zu einer Gewalttat gekommen sein. Foto: Alexander Kaya (Symbolbild)

    Nach dem versuchten schweren Raub am Samstagnachmittag im Bereich des Neu-Ulmer Bahnhofes haben die Ermittler mittlerweile eine genauere Beschreibung des Täters. Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, wird der bislang unbekannte Mann als dunkelhäutig, circa 30 Jahre alt, mit kurzen schwarzen Locken und moderner kantiger Kopfrasur beschrieben. Er soll ein schwarzes T-Shirt, eine schwarze kurze Hose getragen haben. Während der Tat soll eine Bierflasche in der Hand gehalten haben. 

    Die Tat ereignete sich am Samstag gegen 16 Uhr. Am Treppenabgang des Pendlerparkplatzes an der Meininger Allee zum Bahnhof wurde die Frau von einem Mann angesprochen. Dieser war sichtlich alkoholisiert und wollte die Geschädigte zunächst in ein Gespräch verwickeln. Als diese jedoch zu verstehen gab, dass sie kein Interesse daran hätte, verlangte er nach ihrer mitgeführten Handtasche.

    Nachdem die 38-Jährige das verneint hatte, versuchte der Täter nach der Frau zu greifen. Das Opfer, das zu flüchten versuchte, drehte sich zur Seite und kam dabei zu Fall. Diese Situation nutzte der Mann aus, um dem am Boden liegenden Opfer Stichverletzungen am Oberkörper beizubringen. Im Anschluss ergriff der Mann die Flucht. Die Frau bemerkte die Stichverletzungen zunächst, sie begab sich zu einer Bekannten, die in unmittelbarer Nähe wohnt. Diese Bekannte brachte die 38-Jährige in ein Krankenhaus. Von dort wurde dann die Polizei verständigt. 

    Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Gesucht werden Zeugen, die sich am Samstag, 20. Juli, in der Zeit zwischen 15.30 und 16.30 Uhr an der genannten Örtlichkeit aufgehalten haben und sachdienliche Hinweise oder sonstige Informationen, die im Zusammenhang mit dem versuchten Raub stehen, geben können. Sie sollen sich mit der Neu-Ulmer Kripo unter der Telefonnummer 0731/8013-0 in Verbindung setzen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden