Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Neu-Ulm: Solingen und die Sicherheit beim Wiley Open Air: „Wir würden jedes Messer finden“

Neu-Ulm

Solingen und die Sicherheit beim Wiley Open Air: „Wir würden jedes Messer finden“

    • |
    • |
    Zehntausende werden auf dem Wiley-Gelände in Neu-Ulm für die Konzerte von Peter Fox, Böhse Onkelz und Co erwartet. Beim Einlass werden alle genau kontrolliert.
    Zehntausende werden auf dem Wiley-Gelände in Neu-Ulm für die Konzerte von Peter Fox, Böhse Onkelz und Co erwartet. Beim Einlass werden alle genau kontrolliert. Foto: Alexander Kaya

    Das Solinger Stadtfest sollte ein „Festival der Vielfalt“ sein. Es wurde gefeiert und getanzt. Doch nach dem fürchterlichen Messerangriff, bei dem am Freitagabend drei Menschen getötet wurden, herrschte Angst und Schrecken in der Stadt in Nordrhein-Westfalen. Der mutmaßliche Täter wurde inzwischen gefasst: Ein 26-jähriger Syrer soll wohl im Auftrag des „Islamischen Staats“ gehandelt haben. Bundesweit wird seither viel diskutiert: Abschiebungen, Messerverbote, Sicherheit auf Festen. Mit dem Wiley Open Air startet am Mittwochabend eines der größeren Events in Neu-Ulm. Zehntausende Menschen werden über mehrere Tage erwartet. Höhepunkt werden die beiden Konzerte der Böhsen Onkelz am Montag und Dienstag sein. Was macht ein solcher Akt des Terrors mit Veranstaltern und Polizei? Wie geht die Security damit um?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden