Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Neu-Ulm : Radwege: Viel Lob für die „Grüne Brücke“ – aber Memminger Straße „ist eine Katastrophe“

Neu-Ulm

Radwege: Viel Lob für die „Grüne Brücke“ – aber Memminger Straße „ist eine Katastrophe“

    • |
    • |
    Der Beraterkreis der Senioren Neu-Ulm hat sich mit den 
Radverkehrsverbindungen in der Stadt beschäftigt. Hier die Teilnehmenden bei der Abfahrt am Neu-Ulmer Rathaus. Zweiter von links ist Initiator Gerhard Rauch (mit Tretroller), ganz rechts der städtische Radverkehrsbeauftragte Thomas Gems.
    Der Beraterkreis der Senioren Neu-Ulm hat sich mit den Radverkehrsverbindungen in der Stadt beschäftigt. Hier die Teilnehmenden bei der Abfahrt am Neu-Ulmer Rathaus. Zweiter von links ist Initiator Gerhard Rauch (mit Tretroller), ganz rechts der städtische Radverkehrsbeauftragte Thomas Gems. Foto: Stefan Kümmritz

    Im Beraterkreis der Senioren Neu-Ulm gibt es eifrige Radfahrerinnen und Radfahrer, und sie haben ein starkes Interesse daran, dass es in Neu-Ulm ausreichend, gute und sichere Radwege gibt. Eine Gruppe machte sich deshalb kürzlich vom Neu-Ulmer Rathaus aus auf den Weg entlang der Memminger Straße nach Ludwigsfeld, um dann zur Erkundung der „Grünen Brücke“, die von Ludwigsfeld zur Innenstadt führt, über diese zum Rathaus zurückzukehren. Was passt auf dieser Strecke und wo gibt es aus Sicht der Senioren Verbesserungsbedarf?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden