Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Neu-Ulm: Polizei fasst Ladendieb nach Flucht aus Glacis Galerie

Neu-Ulm

Polizei fasst Ladendieb nach Flucht aus Glacis Galerie

    • |
    • |
    Die Polizei ermittelt nach der Beschädigung eines Kirchenfensters.
    Die Polizei ermittelt nach der Beschädigung eines Kirchenfensters. Foto: Lino Mirgeler, dpa

    Die Polizei hat einen mutmaßlichen Ladendieb am Dienstag in Neu-Ulm fassen können. Der 20-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

    Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Angestellter eines Elektronikfachmarktes in der Neu-Ulmer Glacis Galerie den Mann wiedererkannt. Der soll am 28. Juni im selben Fachmarkt einen Rasierapparat entwendet haben. Jene Tat aber sei erst im Nachgang mittels Videoaufzeichnungen bekannt und bei der Polizei angezeigt worden.

    Als der Angestellte den Mann nun wiedererkannte, sprach er ihn an und konfrontierte ihn damit. Der Verdächtige habe daraufhin sofort die Flucht ergriffen und rannte aus dem Geschäft. Dabei soll er auch zwei unbeteiligte Passanten umgestoßen haben. Ob die dabei verletzt wurden, ist nicht bekannt. Sie hätten sich nicht mehr vor Ort aufgehalten, heißt es.

    Den flüchtigen Mann, einen 20-Jährigen, konnte die Polizei im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung in der Turmstraße festnehmen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Gesucht werden nun die Passanten, die durch den Tatverdächtigen auf seiner Flucht umgestoßen wurden. Sie werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731 8013-0 zu melden. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um Kommentieren zu können müssen Sie angemeldet sein

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden