Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Neu-Ulm: Neu-Ulm: E-Scooter-Fahrer wehrt sich heftig gegen Polizeikontrolle

Neu-Ulm

Neu-Ulm: E-Scooter-Fahrer wehrt sich heftig gegen Polizeikontrolle

    • |
    • |
    Auf eine Polizeikontrolle hatte ein 26-Jähriger in Neu-Ulm gar keine Lust. Mehrere Polizeibeamte waren für diesen Einsatz, der eigentlich Routine sein sollte, nötig.
    Auf eine Polizeikontrolle hatte ein 26-Jähriger in Neu-Ulm gar keine Lust. Mehrere Polizeibeamte waren für diesen Einsatz, der eigentlich Routine sein sollte, nötig. Foto: Alexander Kaya (Symbolbild)

    Bei einer Verkehrskontrolle hat ein E-Scooter-Fahrer extrem aggressiv reagiert, am Ende erfolgte eine Blutentnahme zum Alkohol- und Drogentest unter Zwang. Wie die Polizei mitteilt, war der 26-Jährige in der Nacht auf Samstag in der Marienstraße unterwegs. Nachdem dieser zuvor schon wegen einer unsicheren Fahrweise aufgefallen war, wurde er dort von der Polizei kontrolliert. Bereits auf die Ansprache durch die Beamten reagierte der 26-Jährige mehr als aggressiv und unkooperativ und zeigte deutliche Anzeichen für eine Alkoholisierung und den kürzlichen Konsum von Betäubungsmitteln. Nachdem sich die Aggressivität weiter steigerte, mussten weitere Streifenbesatzungen hinzugezogen werden. Letztendlich wurde der Fahrzeugführer dann zur Polizeiinspektion Neu-Ulm gebracht.

    Dort sollte ihm Blut abgenommen werden, was wegen seines aggressiven Verhaltens nur unter Zwang möglich war. Der 26-Jährige setzte solche Kräfte frei, sodass mehrere Beamte nötig waren, um ihn zu fixieren. Im Rahmen der Widerstandshandlung wurde ein Beamter leicht verletzt, so die Polizei. Während des gesamten Verlaufs kam es durch den Beschuldigten zusätzlich noch zu diversen Bedrohungen und Beleidigungen gegenüber den eingesetzten Beamten. Nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen, wurde der renitente Herr wieder entlassen. Er muss sich nun wegen diverser Delikte nach dem Strafgesetzbuch und nach dem Straßenverkehrsgesetz verantworten. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um Kommentieren zu können müssen Sie angemeldet sein

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden