Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Neu-Ulm: Netto eröffnet neue Supermarkt-Filiale in Ludwigsfeld: Das erwartet Kunden

Neu-Ulm

Netto eröffnet neue Supermarkt-Filiale in Ludwigsfeld: Das erwartet Kunden

    • |
    • |
    In Ludwigsfeld eröffnet im Biberkopfweg bald der neue Netto-Supermarkt.
    In Ludwigsfeld eröffnet im Biberkopfweg bald der neue Netto-Supermarkt. Foto: Alexander Kaya

    Der Supermarkt Grand in Ludwigsfeld war einst auf Produkte und Lebensmittel russischer und osteuropäischer Art spezialisiert. Für jene Community war er eine beliebte Anlaufstelle. Doch bereits seit mehreren Monaten hat das Geschäft im Biberkopfweg geschlossen. Zwar existiert die Webseite noch, telefonisch ist dort allerdings niemand mehr zu erreichen. Bald aber gibt es am südlichen Ortsende des Neu-Ulmer Stadtteils wieder einen neuen Nahversorger.

    Noch wird vor Ort kräftig gebaut. Der Parkplatz ist noch am Entstehen. Am Dienstag, 8. Oktober, aber will die zum Lebensmittel-Einzelhandelskonzern Edeka gehörende Supermarkt-Kette Netto nach Angaben einer Konzernsprecherin eine neue Filiale am einstigen Grand-Standort eröffnen. Mit dem neuen Laden beabsichtigt Netto „die langfristige Nahversorgung des Stadtteils Ludwigsfeld sicherstellen“, heißt es.

    Neuer Netto-Supermarkt in Ludwigsfeld: Mehr als 5000 Artikel werden angeboten

    Die künftige Verkaufsfläche wird nach Konzernangaben mehr als 1100 Quadratmeter umfassen. Die Filiale soll der Kundschaft „ein moderneres Einkaufserlebnis bieten und an unsere nachhaltigeren Standards angepasst sein“. Im Fokus stehe „Frische, Qualität und Regionalität“. Von mehr als 5000 angebotenen Artikeln, davon über 500 Bio-Produkte, tragen fast 400 Netto-Eigenmarkenprodukte das Panda-Logo der Naturschutzorganisation WWF.

    Bei Neubauten und der Modernisierung bestehender Filialen lege der Discounter „großen Wert auf nachhaltigere und ressourcenschonendere Baustandards und Gestaltung der Standorte“. Dazu gehöre unter anderem optimierte Gebäudedämmung, moderne LED-Beleuchtung sowie gezielte Nutzung von Abwärme, so die Sprecherin.

    In der Eröffnungswoche gibt es beim neuen Netto in Ludwigsfeld Rabatte

    Der Standort wird zudem ans „neue Netto-Konzept“ angepasst: Ziel sei es, die Filialatmosphäre zu beruhigen, Designelemente der überarbeiteten Markenkommunikation anzupassen und die Filialstruktur klarer gegenüber den Kundinnen und Kunden zu kommunizieren. In der Eröffnungswoche sollen Kundinnen und Kunden zehn Prozent Rabatt auf das gesamte Sortiment außer ausgenommene Warenbereiche wie Zigaretten, Tabak und Pfand erhalten. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden