Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Neu-Ulm/Illertissen: Mit dem Zug auf Diebestour durchs ganze Land: Polizei klärt Serie mit 300 Fällen

Neu-Ulm/Illertissen

Mit dem Zug auf Diebestour durchs ganze Land: Polizei klärt Serie mit 300 Fällen

    • |
    • |
    Größtenteils marokkanische Staatsangehörige, die im Ankerzentrum in Bamberg lebten, reisten mit dem Zug auf Diebestour durch das ganze Land.
    Größtenteils marokkanische Staatsangehörige, die im Ankerzentrum in Bamberg lebten, reisten mit dem Zug auf Diebestour durch das ganze Land. Foto: Alexander Kaya (Symbolbild)

    Erst am vergangenen Wochenende vermeldete die Polizei wieder eine Vielzahl von Diebstählen aus teils unversperrten Autos. Im Neu-Ulmer Stadtteil Finningen schlugen bislang unbekannte Täter gleich mehrfach zu, sie hatten es auf Bankkarten abgesehen. Aufgrund der örtlichen Nähe der Opfer gehen die Ermittler von einer Serie aus. Bereits im Juli berichtete die Polizei über eine ähnliche Serie. Als Schwerpunkte galten damals die Zuständigkeitsbereiche der Polizeiinspektionen Illertissen und Neu-Ulm. Eine eigens dafür gegründete Ermittlungsgruppe (EKO) namens „Carport“ konnte aber zwischenzeitlich mehrere mutmaßliche Täter identifizieren. Zehn von ihnen sitzen bereits in Untersuchungshaft.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden