Im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld ist am Mittwoch (2. Oktober) die Fernwärme ausgefallen. Ungefähr 750 Haushalte seien betroffen, teilt ein Sprecher der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm (SWU) mit. Man arbeite „mit vollem Einsatz“ an der Fehlerbehebung.
Die SWU hätten am Mittwochmorgen, gegen 9 Uhr, einen Druckabfall im Fernwärmenetz in Ludwigsfeld registriert. Infolgedessen sei die Fernwärmeversorgung westlich der Königsberger Straße ausgefallen. Als Ursache für die Störung sei inzwischen ein Korrosionsschaden an einer Hauptversorgungsleitung in unmittelbarer Nähe des Kraftwerks in der Breslauer Straße ermittelt worden.
Nachdem die Schadensstelle lokalisiert wurde, hätten die SWU ab 12.30 Uhr mit der Instandsetzung begonnen. Um die Dauer der Störung so gering wie möglich zu halten, arbeiten insgesamt drei Montage-Teams an der Behebung, heißt es vonseiten der SWU.
Zunächst hieß es, die Reparatur der Versorgungsleitung soll voraussichtlich bis Donnerstag, 3. Oktober, andauern. Am Mittwochnachmittag aber teilen die SWU mit, dass voraussichtlich bereits gegen 18 Uhr die Wärmeversorgung in Ludwigsfeld wieder aufgenommen werden kann. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden