Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Neu-Ulm: 27-Jähriger schlägt und würgt Ex-Freundin in Neu-Ulmer Wohnung

Neu-Ulm

27-Jähriger schlägt und würgt Ex-Freundin in Neu-Ulmer Wohnung

    • |
    • |
    Ein Mann soll in Neu-Ulm seine Ex-Freundin geschlagen und gewürgt haben.
    Ein Mann soll in Neu-Ulm seine Ex-Freundin geschlagen und gewürgt haben. Foto: Robert Michael, dpa (Symbolbild)

    Ein 27-Jähriger soll am späten Sonntagabend in Neu-Ulm seine Ex-Freundin geschlagen und gewürgt haben. Der Mann sei danach geflüchtet, stelle sich dann aber auf der Wache der Neu-Ulmer Polizei. Die Frau wurde leicht verletzt.

    Wie die Ermittler am Montag mitteilen, sei es in einem Mehrfamilienhaus in der Vorwerkstraße zu einem handgreiflichen Streit zwischen dem früheren Paar gekommen. Der 27-Jährige sei bei seiner 23 Jahre alten Ex-Freundin erschienen. Er sei aggressiv gewesen und habe gegen den Willen der 23-Jährigen ihre Wohnung betreten. Er sei sei die Frau losgegangen, habe ihr mehrfach ins Gesicht geschlagen und sie gewürgt, heißt es im Polizeibericht.

    Die 23-Jährige sei in die Toilette geflüchtet. Der Ex-Freund aber habe daraufhin die verschlossene Tür aufgetreten und die Frau erneut angegriffen und geschlagen. Als er das Mobiltelefon der 23-Jährige entwendet hatte, sei er geflüchtet.

    Kurze Zeit später sei der 27-Jährige auf der Wache der Polizeiinspektion Neu-Ulm erschienen. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Diebstahl, Nötigung, Hausfriedensbruches und Beleidigung eingeleitet. Zudem untersagte die Polizei dem Mann die Kontaktaufnahme zur Geschädigten. An der Toilettentür entstand ein Schaden in Höhe von rund 300 Euro. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden