Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Narren vs. Neuwahl: Auch im Kreis Neu-Ulm kollidieren Termine

Landkreis Neu-Ulm

Narren vs. Neuwahl: Auch im Kreis Neu-Ulm kollidieren Termine

    • |
    • |
    Von Bildern wie diesen wird es ab dem 23. Februar wohl mehr geben: Bei der Wiederholungswahl zum Abgeordnetenhaus von Berlin 2023 gab eine Frau ihre Stimmzettel in einem Einhorn-Kostüm ab.
    Von Bildern wie diesen wird es ab dem 23. Februar wohl mehr geben: Bei der Wiederholungswahl zum Abgeordnetenhaus von Berlin 2023 gab eine Frau ihre Stimmzettel in einem Einhorn-Kostüm ab. Foto: Bernd von Jutrczenka, dpa (Archivbild)

    Vor dem Faschingsumzug noch schnell ins Wahllokal oder gleich kostümiert zur Stimmabgabe? Diese Frage werden sich am 23. Februar 2025 wohl all diejenigen Menschen stellen müssen, die bei einem Brauchtumsumzug mitlaufen oder zuschauen wollen. Der Termin mitten in der Faschingszeit ist nämlich reserviert für eine mögliche Neuwahl des Bundestags. Und das führt mancherorts zu einer Terminkollision. In Kötz im Landkreis Günzburg wurde der Fastnachtsumzugs deshalb bereits abgesagt. Auch im Landkreis Neu-Ulm ist eine Veranstaltung betroffen. Die Gemeinde steht nun vor einer organisatorischen Herausforderung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden