Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Königsbronn: Auto kracht in Gegenverkehr: 23-Jährige schwebt nach Unfall in Lebensgefahr

Königsbronn

Auto kracht in Gegenverkehr: 23-Jährige schwebt nach Unfall in Lebensgefahr

    • |
    • |
    Bei dem Unfall bei Königsbronn war ein Rettungshubschrauber im Einsatz.
    Bei dem Unfall bei Königsbronn war ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Foto: Robert Michael, dpa (Symbolbild)

    Bei einem Unfall am Dienstagnachmittag bei Königsbronn (Kreis Heidenheim) sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Eine 23-Jährige erlitt sogar lebensgefährliche Verletzungen.

    Wie die Polizei mitteilt, war ein 19-Jähriger gegen 15.55 Uhr auf der Kreisstraße von Zang in Richtung der L1165 unterwegs. Am Ende einer langgezogenen Linkskurve überholte er bei Gegenverkehr ein Auto. Dabei geriet er auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern.

    Mit seinem VW krachte der 19-Jährige in einen entgegenkommenden BMW. Den fuhr eine 23-Jährige. Durch die Kollision erlitt der VW-Fahrer schwere, die BMW-Fahrerin lebensgefährliche Verletzungen. Die Feuerwehr befreite die Frau aus ihrem Auto. Rettungskräfte brachten die Verletzten in eine Klinik. Ein Hubschrauber war im Einsatz.

    Die Verkehrspolizei Heidenheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Durch die Staatsanwaltschaft wurde zudem ein Gutachter beauftragt. Der Sachschaden am VW wird auf 50.000 Euro, der am BMW auf 10.000 Euro geschätzt. Abschlepper bargen die total beschädigten Autos. Die K3013 musste für die Dauer der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt werden. Gegen 20.30 Uhr war die Fahrbahn wieder frei. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden