Neu-Ulm

Jahresrückblick 2022: Roggenburg war mehrmals in Feierlaune: Das war 2022 alles geboten

Jahresrückblick 2022

Roggenburg war mehrmals in Feierlaune: Das war 2022 alles geboten

Strahlende Gesichter beim Festakt im Bildungszentrum: (von links) Pater Stefan Kling, Mathias Stölzle, Thorsten Freudenberger, Maria Prinz (Bäckerei Hörmann), Pater Roman Löschinger. Foto: Ralph Manhalter

Ein Festakt, eine neue Ortschronik, ein Aktionstag mit buntem Programm von Vereinen und Organisationen: Auf vielfältige Art hat die Gemeinde Roggenburg in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag gefeiert. Doppelt so alt ist der Veteranen-, Soldaten- und Kameradschaftsverein Schießen, der vor 100 Jahren gegründet wurde. Obendrein stand auch in einer örtlichen Einrichtung, die für die ganze Region von großer Bedeutung ist, ein Fest an: Das Bildungszentrum für Familie, Umwelt und Kultur wurde vor 20 Jahren eröffnet.