Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Göppingen-Bartenbach: Kurioser Einbruch: Täter benutzt Toilette und spült nicht

Göppingen-Bartenbach

Kurioser Einbruch: Täter benutzt Toilette und spült nicht

    • |
    • |
    In ein Einfamilienhaus in Göppingen-Bartenbach wurde eingebrochen. Der Täter hinterließ seine Notdurft in der Toilette.
    In ein Einfamilienhaus in Göppingen-Bartenbach wurde eingebrochen. Der Täter hinterließ seine Notdurft in der Toilette. Foto: Carola Frentzen, dpa (Symbolbild)

    Ein bislang unbekannter Täter ist am Dienstag in ein Einfamilienhaus in Göppingen-Bartenbach eingebrochen und hat seine Notdurft in der Toilette hinterlassen. Der „dreiste Einbrecher“ sei vermutlich tagsüber in das Haus in der Schelmenstraße eingestiegen.

    Er stieg wohl in der Zeit zwischen 7.30 und 19.45 Uhr über das Gartentor und hebelte ein gekipptes Garagenfenster auf. Über eine nicht verschließbare Feuerschutztür in der Garage gelangte der Einbrecher ins Innere des Hauses. Dort habe er Bargeld gestohlen, schrieb die Polizei in ihrem Bericht.

    Er habe aber nicht nur seine Einbruchsspuren am Tatort zurückgelassen, sondern habe auch die Toilette im Badezimmer benutzt - „ohne zu spülen, verließ er das Wohnhaus über die Terrassentür“, hieß es. Zuvor habe er sämtliche Räume durchwühlt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Ob die Ermittler DNA-Spuren von dem Mann sichern konnten, wollte eine Sprecherin zunächst nicht sagen.

    Die Polizei Göppingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07161/632360 entgegen genommen. (AZ/dpa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden