Ein 30-jähriger Passant konnte am Freitagabend gegen 19.15 Uhr beobachten, wie im Bereich eines Parkplatzes im Steinhäulesweg in Offenhausen ein geparkter schwarzer Mercedes GLS durch ein vorbeifahrendes Auto beschädigt wurde. Die Fahrerin entfernte sich trotz des verursachten Verkehrsunfalls von der Örtlichkeit.
Die Polizei hält die Fahrerin an
Bei dem flüchtigen Pkw handelte es sich um einen schwarzen Skoda Kodiaq. Der 30-jährige Zeuge konnte bei seiner Mitteilung bereits eine Beschreibung zum flüchtigen Fahrzeug und zur Fahrerin geben. So konnte das flüchtige Fahrzeug laut Polizei schnell festgestellt und angehalten werden.
Neben frischen Unfallschäden am Fahrzeug wurde bei der Kontrolle der 42-jährigen Fahrzeugführerin deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert deutlich über 1,1 Promille, weshalb bei der 42-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt wurde.
Die 42-Jährige erwartet nun ein Strafverfahren
Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von circa 3000 Euro. Die 42-Jährige erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol sowie unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm, Tel. 0731/80130, zu melden.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden