Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Elchingen: Bleiben die Sintschikin-Praxen erhalten? So äußert sich die KVB

Elchingen

Bleiben die Sintschikin-Praxen erhalten? So äußert sich die KVB

    • |
    • |
    In seiner Villa am Fuße des Oberelchinger Klosters wollte Hausarzt Konstantin Sintschikin später einmal Patientinnen und Patienten empfangen, erzählte er im September 2022 bei einem Rundgang durch das nicht fertiggestellte Gebäude. 
    In seiner Villa am Fuße des Oberelchinger Klosters wollte Hausarzt Konstantin Sintschikin später einmal Patientinnen und Patienten empfangen, erzählte er im September 2022 bei einem Rundgang durch das nicht fertiggestellte Gebäude.  Foto: Alexander Kaya (Archivbild)

    Die Elklinik MVZ GmbH, die hinter den Praxen des Elchinger Hausarztes Konstantin Sintschikin steht, steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Ein vorläufiger Insolvenzantrag wurde gestellt. Auch wenn die vorläufige Insolvenzverwalterin sagte, die ärztliche Versorgung sei derzeit kein Thema. Elchingens Bürgermeister Joachim Eisenkolb (Freie Wähler) macht sich große Sorgen. Denn: Drei von insgesamt vier Arztpraxen in der Gemeinde gehören dem medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) von Konstantin Sintschikin an. Eisenkolb befürchtet Probleme aufgrund von Regelungen für kassenärztliche Zulassungen. Berechtigterweise? Die dafür zuständige Kassenärztliche Vereinigung Bayern (KVB) antwortet nun auf Fragen unserer Redaktion:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden