Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Einbruch in Mittelschule Weißenhorn: Täter soll sich ins Ausland abgesetzt haben

Weißenhorn

Spektakulärer Einbruch in Mittelschule: Wo ist der Täter hin?

    • |
    • |
    An der Mittelschule Weißenhorn war es vor zwei Jahren zu einer kleineren Einbruchsserie gekommen. Gegen den mutmaßlichen Täter wurde zwar Anklage erhoben. Doch weiß aktuell wohl niemand, wo er sich aufhält.
    An der Mittelschule Weißenhorn war es vor zwei Jahren zu einer kleineren Einbruchsserie gekommen. Gegen den mutmaßlichen Täter wurde zwar Anklage erhoben. Doch weiß aktuell wohl niemand, wo er sich aufhält. Foto: Alexander Kaya (Archivbild)

    Mit dem Auto seiner Eltern, an dem er zuvor falsche Kennzeichen angebracht haben soll, soll ein damals 16-Jähriger am frühen Morgen zur Mittelschule Weißenhorn gefahren und dort eingestiegen sein. Diebesgut legte er sich bereit. Er hatte wohl auch eine Schreckschusswaffe dabei. Doch mithilfe von einem Hubschrauber, Polizeihunden und insgesamt 15 Streifen konnte der Jugendliche quasi auf frischer Tat festgenommen werden. Zwei Beamte hatten sich bei einer Verfolgungsjagd verletzt. Ein Polizeiauto wurde beschädigt. Fast genau zwei Jahre ist der spektakuläre Einbruch nun schon her. Zu einem Prozess gegen den inzwischen 18-Jährigen ist es aber noch nicht gekommen - warum?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden