Bei einem Unfall am Dienstagabend auf der A8 bei Dornstadt ist ein Autofahrer verletzt worden. Er war nach Polizeiangaben bei Regen zu schnell unterwegs. Das Fahrzeug kam von der Straße ab.
Der Unfall ereignete sich demnach gegen 22.20 Uhr. Ein 54-Jähriger war mit seinem VW auf dem mittleren von drei Fahrstreifen in Richtung München unterwegs. Bei Dornstadt überholte er ein Fahrzeug. Dabei geriet der VW-Fahrer bei Starkregen ins Schleudern. Er krachte mit seinem Pkw in die rechte Schutzplanke und überschlug sich. Anschließend kam das Auto neben der Fahrbahn auf einem Grünstreifen zum Stehen.
Nach dem Unfall lagen wohl mehrere Fahrzeugteile auf der Fahrbahn. Zwei weitere Autofahrer erkannten dies zu spät. Durch das Überfahren der Teile entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.
Der 54-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn in eine Klinik. Die Verkehrspolizei Mühlhausen nahm den Unfall auf. Der Gesamtschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Das Auto des 54-Jährigen musste abgeschleppt werden. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden