Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Beim Neujahrsempfang Ulm/Neu-Ulm wird dieser Mann für seine Zivicourage geehrt

Neu-Ulm/Ulm

Stadtoberhäupter von Ulm und Neu-Ulm fordern Mut und Einsatz

    • |
    • |
    Adama Tamba (Mitte) erhielt den Preis für Zivilcourage. OB Martin Ansbacher (v.r.), Laudator Dieter Lehmann, OB Katrin Albsteiger und die Gestalterin des Preises aus Bronze Elke Traue freuen sich mit ihm.
    Adama Tamba (Mitte) erhielt den Preis für Zivilcourage. OB Martin Ansbacher (v.r.), Laudator Dieter Lehmann, OB Katrin Albsteiger und die Gestalterin des Preises aus Bronze Elke Traue freuen sich mit ihm. Foto: Alexander Kaya

    Viele Gäste sind am Mittwoch zum Neujahrsempfang der Städte Ulm und Neu-Ulm im Edwin-Scharff-Haus gekommen. Alle seien sie Ehrengäste, erklärte Neu-Ulms Oberbürgermeisterin Katrin Albsteiger und hob unter anderem die Bundestags- und Landtagsabgeordneten, Gemeinderatsmitglieder, Vertreter der Polizei und Vereine hervor. Sie ermutigte die Bürger: „Seien Sie aktiv, informieren Sie sich über laufende Projekte in der Stadt und engagieren Sie sich.“ Denn die Stadt lebens- und liebenswert zu gestalten, das gehe eben nicht alleine, sagte sie und betonte: „Jeder von Ihnen kann etwas tun!“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden