Zimmerbrand mit Todesfolge: Am Donnerstag gegen 22.50 Uhr wurde ein Bewohner im Souterrain eines Mehrfamilienhauses im Keltenweg in Türkheim auf den Alarm eines Rauchmelders in der darüber befindlichen Wohnung aufmerksam. Das meldet die Polizei. Als der Mann nachsah, konnte er demnach Brandgeruch und Rauch im Wintergarten der Wohnung wahrnehmen, woraufhin er umgehend die Feuerwehr verständigte.
Die Feuerwehr Türkheim entdeckte dann ein Feuer im Wohnzimmer der betroffenen Wohnung. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehrkräfte konnte der Brand letztendlich gelöscht und ein Übergreifen des auf die restlichen Zimmer des Gebäudes verhindert werden, so die Polizei. Nachdem das Feuer gelöscht war, entdeckten die Einsatzkräfte dann aber eine leblose Person in der Wohnung.
Brand in Türkheim: Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der 81-jährigen feststellen
Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der 81-jährigen Frau feststellen. Das gesamte Erdgeschoss wurde durch den Rauch stark in Mitleidenschaft gezogen und ist momentan nicht mehr bewohnbar. Es entstand ein geschätzter Sachschaden im unteren sechsstelligen Bereich.
Die ersten Ermittlungen am Brandort wurden durch die örtlich zuständige Polizeiinspektion Bad Wörishofen, sowie den Kriminaldauerdienst Memmingen übernommen. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zur Klärung der Brandursache, werden durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen geführt. Wie Türkheims Feuerwehrkommandant Ulrich Schwelle auf Anfrage mitteilte, waren die Feuerwehr Türkheim mit 24 Rettern und die Feuerwehr aus Bad Wörishofen mit 14 Einsatzkräften vor Ort. (alf mit mz)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden